Murfeld festigt mit Schützenfest seine Spitzenpostion

Dem USV Murfeld Süd konnte auch das Unentschieden in der vergangenen Woche im Spitzenduell gegen Gnas II nichts anhaben. Im Auswärtsspiel beim SVU Tieschen fand die Truppe von Herbert Bäck sofort wieder zurück in die Erfolgsspur, und das in beeindruckender Art und Weise. Die Murfelder gewannen schlussendlich mit 9:0 (4:0) und festigten damit auch ihre Spitzenposition in der Tabelle der 1. Klasse Süd B, weil Mühldorf und Gnas sich im direkten Duell die Punkte wegnahmen. Tieschen hingegen fällt nach der Niederlage zurück auf Platz acht.

"Das war heute eine ganz klare Sache für uns. Wenn wir immer so eine Chancenauswertung gehabt hätten wie an diesem Tag, dann wären heuer sicher zwei, drei Spiele mit ähnlichem Ergebnis möglich gewesen", sagt Murfelds Trainer Herbert Bäck. Punkto Meisterschaft liegt die Bäck-Elf bisher perfekt im Rennen: "Der Verein ist in seinen 47 Jahren nie aufgestiegen. Es wäre schön, sowas im nächsten Jahr mitzuerleben. Aber wir wissen natürlich auch, wieviel Arbeit noch auf uns wartet, deswegen bleiben wir bescheiden."

Tieschen kann die Partie nur 18 Minuten offen halten

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten beginnt durch Raffael Grabler in der 18. Minute der Torreigen. Nach einem Stanglpass von Hernet, steht Grabler goldrichtig und erzielt das 1:0. Der zweite Treffer fällt nur zwei Minuten später und ist fast eine Kopie des ersten. Hernet spielt zur Grabler und der zeigt zum zweiten Mal an diesem Tag seine Torjägerqualitäten - 2:0. In der 29. Minute ist Grablers Hattrick dann perfekt. Tieschen lässt den gefährlichen Stürmer erneut aus den Augen und der trifft zum 3:0. Bis zur Pause können die Gäste sogar noch auf 4:0 davonziehen, weil auch Stefan Ploder in der 34. Minute noch einen Treffer nachlegt.

Wer denkt, dass sich die Hausherren in der zweiten Halbzeit gegen die Niederlage aufbäumen, muss leider früh enttäuscht werden. Bereits in der 48. Minute erzielt Grabler seinen vierten Treffer und das 5:0 insgesamt. Für den sechste Treffer ist Christoph Feyerer verantwortlich, der in der 53. Minute vom Sechzehnereck mit der Breitseite genau ins Kreuzeck trifft. Grabler sorgt dann in der 60. und der 67. Minute für zwei weitere Murfelder Treffer. Zuerst verwertet er einen scharfen Stanglpass von Hernet (7:0) und beim zweiten Treffer ist er vom Elfmeterpunkt erfolgreich, nachdem zuvor sein Sturmkollege Hernet am Schuss gehindert wird (8.0). Denn Schlusspunkt setzt dann wenig überraschend erneut Grabler, nachdem er von Pötzl in der 87. Minute perfekt bedient wird und per Kopf zum 9:0 trifft.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.