Edelstauden gibt Drei-Tore-Vorsprung fast noch aus der Hand

Der SV Edelstauden musste im Kampf um die Spitzenplätze zuletzt eine empfindliche Niederlage einstecken. In Tieschen hieß es am Ende 1:3, wodurch man in der Tabelle bis auf Platz sechs zurückgefallen ist. Wiedergutmachung war am Sonntag zuhause also angesagt und die gelang dann auch gegen den SV Mühldorf. 65 Minuten dominierten die Hausherren die Partie nach Strich und Faden, konnten sich dabei eine 4:1-Führung herausspielen und müssen am Ende dennoch froh sein, dass zumindest ein 4:3-Sieg eingefahren werden konnte.

In der Tabelle der 1. Klasse Süd B macht Edelstauden damit einen Sprung auf Platz vier. Mühldorf hingegen bleibt unverändert auf Rang neun. "Wir haben über weite Strecken die Partie völlig unter Kontrolle und dann kassieren wir einen Elfmeter und es bricht das totale Chaos aus", wirkt Edelstaudens Trainer Franz Fuchs etwas ratlos. 

Mühldorf nützt seine erste Chance 

Seine Mannschaft beginnt sofort druckvoll, aber muss in der zehnten Minute zunächst einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, geht es auf Seiten der Mühldorfer plötzlich ganz schnell und dann ist es Kevin Walch, der einen Stanglpass zum 1:0 verwertet.

Edelstauden braucht aber nicht lange für die passende Antwort. Nach einer Balleroberung, wird Michael Mussbacher in die Tiefe geschickt und der Offensivmann zieht von der rechten Seite Richtung Tor und schließt ab zum 1:1 (20.). Nach gut einer halben Stunde versucht es Marijo Orsulic mit einem Freistoß aus 25 Metern und trifft genau über die Mauer zum 2:1 ins Eck. Den dritten Treffer der Gäste besorgt dann wieder Mussbacher in der 35. Minute. Diesmal läuft der Angriff über die linke Seite und nach dem Stanglpass ist es für Mussbacher eine einfache Aufgabe auf 3:1 zu stellen.

Nach dem Seitenwechsel agieren die Hausherren weiter sehr dominant und kommen in der 55. Minute sogar zum vierten Treffer. Nach einem Angriff über rechts, übernimmt Tim Reisenhofer im Zentrum das Zuspiel volley, trifft dabei aber nur Goalie Akdemir auf der Brust. Den Abpraller verwertet Reisenhofer dann sicher zum 4:1.

Partie scheint entschieden

Die Partie scheint entschieden, doch Mühldorf kommt durch einen Elfmeter in der 64. Minute zurück ins Spiel. Nach einem Handspiel von Richard Baumhackl tritt Kevin Walch zum Elfmeter an und verwandelt sicher zum 2:4. Danach geht der Spielfluss bei den Hausherren komplett verloren. In der 67. Minute bekommen drei Edelstauden-Spieler den Ball auf der linken nicht aus der Gefahrenzone. Im Zentrum wird zudem komplett auf Jürgen Grill vergessen und so kann dieser unbedrängt zum 3:4 einschieben.

Mühldorf wirft in weiterer Folge alles nach vorne, aber kann sich keine Topchance mehr erspielen. Stattdessen hätte Edelstauden im Konter noch eines draufsetzen können, aber es bleibt beim 4:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.