Das "Finale" zwischen Kapfenstein und St. Peter/O. wird in der 95. Minute entschieden!

SVU Kapfenstein
Tus St. Peter/O.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SVU Kapfenstein in der 18. Runde der 1. Klasse Süd B auf den Tabellenzweiten Tus St. Peter/O.. In der letzten Begegnung durfte nach einem 0:0-Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Und auch diesmal endete das "Grande Finale" in der 1. Klasse Süd B. Das Drehbuch für dieses "Endspiel" vor 600 Zusehern hätte gut und gerne auch Alfred Hitchcock schreiben können. Denn bis zur allerletzten Spielsekunde war nun Mal nicht vernehmbar, wer denn nun wirklich der Meister ist. Aber alles der Reihe nach. Der Unparteiische Markus Macher, assistiert wurde er von Bejtush Sejdiu, bekam es vom Start weg mit einer sehr intensiv geführten Begegnung zu tun. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Ein echter Fight auf Augenhöhe

Die Ausgangslage war klar abgesteckt - den noch unbesiegten Kapfensteinern reicht ein Unentschieden zum Meistertitel. St. Peter/O. benötigt unbedingt einen Sieg, um den großen Konkurrenten um den Meistertitel im allerletzten Moment noch im Rückspiegel zu lassen. Und für die Miljatovic-Truppe beginnt diese Schlagerbegnung dann soweit wunschgemäß. Mario Pavec bringt die Gäste nach einem langen Ball in der 23. Minute mit 0:1 in Führung. Aber die Freude über dieses Tor war dann nur von kurzer Dauer. In der 31. Minute kann Andreas Glanz per Freistoß den wichtigen Ausgleich für Kapfenstein erzielen. Und jetzt kommt so richtig Stimmung auf, denn mit diesem Spielstand heißt der Meister bzw. Gebietsliga-Aufsteiger SVU Kapfenstein. Aber noch ist die zweite Spielhälfte ausständig und die sollte es dann wahrlich in sich haben.

Daniel Stenitzer mit dem Goldköpfchen

Bereits in der 58. Minute hat es dann voll und ganz den Anschein, der Gastgeber könne den Deckel draufsetzen bzw. für die Entscheidung sorgen. Denn Ciril Guja bringt Kapfenstein in Führung und damit anscheinend auf Meisterkurs, er stellt auf 2:1 für die Hausherren. Aber da wurde die Rechnung ohne die Hartnäckigkeit der Gäste gemacht. Denn nach einem Doppelschlag heißt der Meister plötzlich TUS St. Peter/O. In der 80 Minute verwandelt Denis Srsa einen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich. Eine Minute nach dem Ausgleich geht St.Peter/O. dann sogar in Führung: Mario Pavec fälscht einen Schuss mit seinem 2. Treffer auf 2:3 in der 81.Minute. Und jetzt geht es so richtig rund, denn Kapfenstein mobilisiert noch einmal die letzten Kräfte und markiert tatsächlich noch das 3:3. Dramatik pur! 95. Spielminute: Der eingewechselte Daniel Stenitzer erzielt per Kopf den Ausgleich und befördert Kapfenstein in die Gebietsliga. 

 

Franz Maller, Trainer Kapfenstein:

„Es war eine rassige Partie, in der ersten Halbezeit hatten beide Teams gute Phasen. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, hatten die Chancen auf das 3:1. Nach dem Doppelschlag haben wir noch einmal alles nach vorne geworfen und sind am Ende belohnt worden."

 

Robert Tafeit

 

SVU Kapfenstein - Tus St. Peter/O.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.