Söchau gibt Ex-Trainer eine zweite Chance

Bereits Anfang Oktober mussten sich die Verantwortlichen des USV Söchau um einen neuen Übungsleiter umsehen. Ex-Coach Harald Harrer musste aufgrund einer schweren Krankheit sein Traineramt aufgeben. Die letzten vier Partien übernahm interimistisch Robert Kustec, der bereits in der Vorsaison als Spielertrainer tätig war. Nun wird aus der Interimslösung eine fixe, allerdings wird Kustec im Frühjahr nur noch als Trainer arbeiten und nicht mehr als Spieler.

"Wir haben mit Robert gesprochen, ob er wieder unser Trainer sein will und da er gerade frei war, ist das natürlich die Optimallösung für uns", sagt Söchaus Obmann Rudolf Schweinzer. In der Vorsaison führte Kustec den Verein aus der 1. Klasse Süd A bis auf Platz drei. Ähnlich erfolgreich soll es natürlich auch in diesem Spieljahr laufen. Derzeit liegen die Söchauer allerdings nur auf Rang sechs. Der Rückstand zum Tabellendritten aus Hatzendorf beträgt bereits satte neun Punkte.

"Spielertrainer sind immer schwierig"

Schweinzer sieht als einen der Gründe, warum es bald wieder bergauf gehen wird, dass Kustec sich nun voll aufs Trainersein konzentrieren kann. "Als Spielertrainer zu arbeiten ist nie so ganz einfach. Wir haben uns im Sommer auch bewusst nach einem neuen Trainer umgesehen, weil wir das verändern wollten. Nun ist Robert nurmehr als Trainer bei uns tätig und ich denke, dass er damit noch wertvoller für uns sein kann als vor einem Jahr", erklärt Schweinzer.

Auf dem Spielersektor wird sich laut Funktionär auch noch etwas tun, allerdings gibt es bisher keinen offiziellen Transfer zu vermelden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.