SC Nitscha: Absolute Enttäuschung über eigene Leistungen

altMit nur acht Punkten überwintert der SC Sauer Dach Nitscha auf dem elften Tabellenrang der 1. Klasse Süd A. Beim Klub aus dem Vorort Gleisdorfs ist man absolut nicht zufrieden mit den Leistungen in der Hinrunde. Es gilt für das Frühjahr als Schadensbegrenzung zu betreiben. Diverse Gründe machen für den Coach, Franz Flechl, den aktuellen Misserfolg aus. Mit Josef Krenn und Heribert Falk wurden zwei Männer gefunden, die dem Verein in allen sportlichen Belangen unterstützen sollen.

Der Kader wäre für eine bessere Platzierung gut

Im Vorjahr war die Elf aus Nitscha das Uhrwerk der Liga. Sowohl im Herbst als auch in der Rückrunde konnten jeweils 15 Punkte ergattert werden, was nicht nur 30 Zähler in der Endabrechnung bedeutete, sondern auch den soliden neuten Endrang in der Saison 2010/11. Mit entsprechend ambitionierten Vorstellungen ging man in die heurige Spielzeit und wurde dabei zumeist enttäuscht. "Wir sind mit dem Verlauf absolut nicht zufrieden. Wir haben auf einige Spieler gesetzt, die zwar das Zeug hätten, aber alles von der lockeren Seite sehen", spart der Trainer einleitend nicht mit Kritik. "Unser klares Ziel war und ist ein Mittelfeldplatz, was mit routinierten Akteuren wie Zaunschirm und Ramminger oder guten, jungen Spielern wie Giesen auch zu erreichen sein sollte", zeichnet er die Pläne des SC Nitscha vor der Saison nach, welche in der Zwischenabrechnung weit verfehlt wurden.

Verbesserung in der Tabelle als Hauptziel

Außer der Einstellung einiger seiner Spieler zum Fußball ortet Flechl die Probleme aber auch noch an anderen Stellen: "Wir hatten von der ersten Runde an sehr viele Ausfälle. Diese waren sowohl durch Urlaube, Verletzungen oder Kartensperren bedingt." Die sportliche Basis in Nitscha soll ab der Rückrunde auf eine breitere Basis gestellt werden, damit mittel- und langfristig Erfolge möglich werden. "Mit den Herren Krenn und Falk haben wir zwei Männer, die den Verein in allen sportlichen Belangen unterstützen werden", hofft Flechl auf Unterstützung beim Vorhaben, den Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu finden. "Wir werden versuchen, den Kader mit dem einen oder anderen Spieler aufzustocken", hofft Flechl auf Zugänge in der Winterübertrittszeit und gibt sich abschließend optimistisch: "Ich bin davon überzeugt, dass wir einige Plätze gutmachen werden!"

unterhaus.at wird auch in weiterer Folge das Geschehen beim SC Sauer Dach Nitscha ganz genau verfolgen und für Sie darüber berichten.

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.