Dritter Sieg en-suite für Breitenfeld

breitenfeld scpetersdorf IIDer SC Breitenfeld empfing am Samstagnachmittag den USV Petersdorf II und hatte eigentlich keinerlei Probleme, den dritten Sieg in Folge zu feiern, am Ende musste sich Petersdorf II ziemlich klar mit 0:6 geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte antreten.

 Breitenfeld gibt gleich ordentlich Gas

Von der ersten Minute weg merkt man Breitenfeld an, dass man auch dieses Spiel gewinnen will, denn die Mannschaft geht mit viel Aggression ins Spiel, kämpft um jeden Zentimeter und kann sich schon in den ersten Minuten gute Möglichkeiten herausspielen, die vorerst aber ohne zählbaren Erfolg enden. "Wir haben von Beginn an Druck gemacht und uns drei oder vier gute Möglichkeiten herausgespielt, allerdings hat es dann doch ein bisschen gedauert, bis wir endlich in Führung gehen konnten", lässt Breitenfeld-Coach Gerhard Fuchs die Anfangsphase noch einmal Revue passieren. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 30 und 31 stellt Breitenfeld dann auf 2:0, die Torschützen waren Matthias Semler und Benjamin Paulitsch und damit geht es auch in die Pause.

Fuchs-Elf mit weiteren vier Treffern

Nach Seitenwechsel geht es dann in der selben Tonart weiter, die Tore fallen fast im Minutentakt, denn die nächsten vier Tore zum Endstand von 6:0 fallen in nur 20 Minuten, wobei Benjamin Paulitsch in Minute 48 den Anfang macht, gefolgt von einem weiteren Treffer nur vier Minuten später, mit dem 4:0 ist das Spiel auch entschieden und Benjamin Paulitsch um einen Hattrick reicher. Stephan Grabner ist es, der in Minute 56 auf 5:0 erhöht, den letzten und sechsten Treffer steuert Alexander Schwab bei. Mit diesem klaren Sieg setzt sich Breitenfeld vorerst an die Tabellenspitze.

 

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.