Überlegene Breitenfelder überrollen junge Ilztaler

altaltEinmal mehr konnte der SC Breitenfeld nach dem Seitenwechsel alles klar machen. Dieses Mal war das "Opfer" der SVU Ilztal KM II, welche man mit 6:0 (1:0) vom Breitenfelder Sportplatz schießen konnte. Matchwinner dabei war Mittelstürmer Benjamin Paulitsch, der sein Torkonto mit einem Triple-Pack auf acht Volltreffer erhöhen konnte. Nur der Sinabelkirchner Martin Pfeifer rangiert mit neun Bummerln vor Paulitsch. Breitenfeld und Ilztal II führen damit die Tabellen an. Breitenfeld mit dem Punktemaximum von oben und die Kriegl-Elf mit null Zähler gemeinsam mit Albersdorf von unten.

 

Knappe Führung durch Paulitsch

Etwas überraschend für die rund 150 Zuseher finde die weitaus schwächer einzuschätzenden Gäste gut ins Spiel und schaffen etwas, das viele Mannschaften in den letzten Jahren in Breitenfeld nicht geschafft haben. Sie können mit dem sonst immer so überlegen agierenden Meisteranwärter mehr als nur mithalten. Man kommt sogar zu einigen Halbchancen, die aber allesamt nichts einbringen. Auf der anderen Seite brauchen die Hausherren bis zur 40. Minute, ehe Sturmtank Benji Paulitsch sein Visier endlich richtig eingestellt hat und zum erlösenden 1:0 trifft.

Schützenfest nach dem Seitenwechsel

Ebenso wie in den Partien zuvor kommt der Breitenfeld-Express dann unmittelbar nach dem Seitenwechsel so richtig ins Rollen. Kapitän Stephan Grabner landet mit dem schnellen 2:0 den endgültigen Neck-Breaker zu Ungunsten der jungen Ilztaler. Nach etwas weniger als 70 gespielten kommt dann der große Auftritt von Paulitsch, der mit zwei Toren in weniger als einer Minute uneinholbar auf 4:0 stellt. Das Tüperl auf das I setzen dann noch der zweite Angreifer des SC, Alexander Schwab, und Abwehrchef Franz Stocker, die in den Schlussminuten sogar noch das halbe Dutzend vollmachen.

SC Breitenfeld - SVU Ilztal KM II 6:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Benjamin Paulitsch (40.), 2:0 Stephan Grabner (48.), 3:0 Benjamin Paulitsch (68.), 4:0 Benjamin Paulitsch (69.), 5:0 Alexander Schwab (86.), 6:0 Franz Josef Stocker (90.)

Franz Josef Stocker (Abwehrchef Breitenfeld): "Die ersten 20 Minuten waren wir klar stärker, haben aber unsere Chancen nicht verwertet. Danach hatte Ilztal ein oder zwei Möglichkeiten auf den Führungstreffer, aber im Großen und Ganzen haben wir verdient gewonnen. Es war eine gute Mannschaftsleistung von uns."

Gerhard Kriegl (Trainer Ilztal II): "Wir waren in den ersten 50 Minuten stark, doch mit dem 2:0 sind wir dann gefallen. Auch der Spielertrainer Kriegl war heute schwach, denn er hat die Niederlage nicht verhindern können."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.