Hatzendorf kassiert die erste Liga-Pleite

Ganze sieben Spiele lang dauerte die beeindruckende Siegesserie des USV Hatzendorf in der 1. Klasse Süd A. Am Samstagnachmittag war es dann allerdings so weit. Im Auswärtsspiel beim USV Albersdorf/Prebuch kassierten die Hatzendorfer ihre erste Liga-Pleite. 0:2 (0:0) lautete am Ende das Ergebnis aus Sicht des Tabellenführers. Für die Truppe von Adi Reiter ist das allerdings kein Beinbruch, der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Breitenfeld beträgt immer noch vier Punkte. Albersdorf bleibt trotz Sieg nach wie vor auf Rang elf platziert.

"Das war heute sicher unsere beste Saisonleistung. Wir waren schon in der ersten Halbzeit das bessere Team, konnten da aber unsere Chancen noch nicht nützen. Schlussendlich hätten wir auch das ein oder andere Tor mehr erzielen können", sagt Albersdorfs Trainer Martin Pfeifer.

Wenig Chancen in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten passiert allgemein nicht allzu viel. Hatzendorf wird bei zwei Weitschüssen gefährlich, während die Hausherren auch spielerisch die ein oder andere gute Aktion liefern. In der 25 Minute kommt Hermann Fessl frei zum Kopfball, aber kann die Kugel nicht im Tor unterbringen. Zehn Minuten später wird Thomas Glanz bei einem Schuss gefährlich, Hatzendorfs Tormann ist aber immer Herr der Lage. Kurz vor der Halbzeit hat dann noch Daniel Mautern bei einem Freistoß die Chance auf die Albersdorfer Führung. Sein Schuss landet aber in der Mauer.

Nach dem Seitenwechsel ist dann Hatzendorf zuerst das bessere Team. Bis zur 60. Minute liegt ein Treffer der Gäste in der Luft, allerdings sind es dann die Hausherren, die zum ersten Mal jubeln dürfen. Daniel Mautner zirkelt einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer, trifft aber nur die Stange. Von dort prallt der Ball zurück zu Sebastian Posch und der erzielt das 1:0 für Albersdorf. Nur sechs Minuten später ist Fessl mit seinem Offensivpressing bei der Hatzendorfer Verteidigung erfolgreich. Ein Abwehrspieler muss unter Druck den Ball zum Tormann zurückspielen, dieser kann ihn allerdings nicht stoppen und es steht 2:0.

Danach sind die Hausherren dem dritten Tor eigentlich näher als Hatzendorf dem Anschlusstreffer. Schlussendlich bleibt es aber beim 2:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.