Unterlamm marschiert unaufhaltsam Richtung Titel

Schön langsam kann einem der USV Unterlamm unheimlich werden. Der 3:1-Heimsieg im Spiel gegen den USV Markt Hartmannsdorf am Sonntagabend war bereits der zehnte Sieg in Serie. Mit 59 erzielten Treffern ist man die stärkste Offensive in der 1. Klasse Süd A. Zudem hat man in den Spielen im Frühjahr nie mehr als ein Gegentor bekommen. Derzeit sieht es nicht so aus, als ob eine Mannschaft mit der Ziegner-Elf mithalten kann. Breitenfeld ist zwar noch mit zwei Punkten am Spitzenreiter dran, aber das direkte Duell wurde ebenfalls verloren, also warten alle gespannt auf einen Umfaller des Tabellenführers. Wird es dazu noch kommen?

"Jedes Spiel muss bekanntlich erst einmal gespielt werden. Im Fußball kann soviel passieren, zudem braucht man am Ende auch jede Menge Glück, um eine Meisterschaft zu gewinnen", sagt Unterlamms Sektionsleiter Herbert Siegl. In der Partie gegen Hartmannsdorf war diesmal allerdings nicht so viel Glück von Nöten. "Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft. Eigentlich muss es schon zur Halbzeit 3:0 stehen, dann erleben wir eine deutlich entspanntere Partie", so Siegl weiter. 

Leitner lässt die besten Chancen aus

Am Anfang tut sich seine Mannschaft schwer mit der Chancenverwertung. Geboten hätten sich ja einige Möglichkeiten, aber vor allem Patrick Leitner lässt in dieser Phase zahlreiche Sitzer aus. So dauert es bis zur 42. Minute bis dann doch endlich der erlösende Treffer fällt. Kevin Matzl wird im Strafraum gut freigespielt und kommt dann aus zirka 13 Metern zum Schuss - 1:0.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielverlauf. Unterlamm ist weiterhin das bestimmende Team und Hartmannsdorf versucht immer wieder Nadelstiche zu setzen. Zuerst treffen aber wieder die Hausherren. Nach einer schönen Kombination, kommt wieder Matzl aus kurzer Distanz an den Ball und muss die Kugel nur noch über die Linie schupfen - 2:0 (64.).

Unterlamm passt einmal nicht auf

Eine Vorentscheidung scheint gefallen, aber nur vier Minuten später trifft auch Hartmannsdorf erstmals. Nach einem Schuss aufs kurze Eck, kann Unterlamm-Goalie Gartler nur prallen lassen. Hartmannsdorfs Marvin Köck reagiert schneller als die Unterlammer Hintermannschaft und köpfelt dann aus zwei Metern zum 1:2.

Zum Ausgleich reicht es dann nicht mehr, weil Unterlamms Matthias Siegl in der 87. Minute den Sack zumacht. Nach einem Stanglpass von Zoltan Horvath, kann Goalie Wolfgang Hutter noch abwehren, aber den Nachschuss von Siegl pariert er dann nicht mehr - 3:1. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.