Alle Neune - Titelkanditat Söchau setzt in Pischelsdorf die Siegesserie fort!

SV Pischelsdorf II
USV Söchau

Am Freitag empfing SV Wirtschaft Pischelsdorf II vor eigenem Publikum den Tabellenerste USV Söchau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben gelingt auch beinahe, nicht ganz plangemäß können die Hausherren die Söchauer ordentlich auf den Prüfstand stellen. Obwohl das Hinrundenspiel klar war mit 7:0 an die Söchauer ging, können sich die Pischelsdorfer diesmal bestens in Szene setzen. Letztlich aber sollte es dann reichen zum 9. Sieg in Folge für den USV Söchau. Als Spielleiter fungierte Franz Rauch und er bekam es dann vom Start weg mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 26. Minute bekommt Markus Herbst die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. In spielerischer Hinsicht ist aber im ersten Durchgang noch nicht wirklich viel los im Kulmlandstadion. Das Bemühen darf man beiden Teams nicht absprechen, in letzter Instanz fehlt es dann aber an der erforderlichen Coolness vor des Gegners Tor. Mit dem torlosen Unentschieden beendet der Unparteiische dann die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Rok Gruskovnjak markiert das Söchauer Siegestor

Auch in den zweiten 45 Minuten neutralisieren sich beiden Teams dann weitgehenst. Und die Topgelegenheit auf das Führungstor finden dann die Pischelsdorfer vor, Elias Schlenner lässt diese aber verstreichen. Was dann in weiterer Folge die Handler-Truppe doch stärker werden lässt. Und in der 76. Spielminute kommt es dann auch zum alles entscheidenden Tor. Über Karam Al-Kopeisy und Julian Glaser kommt das Leder zu Rok Gruskovnjak, der trocker vollstreckt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Söchau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Pischelsdorf II in Breitenfeld, Söchau hat gegen Markt Hartmannsdorf das Heimrecht.

Oliver Handler, Trainer Söchau:

"Die sogenannten Pflichtsiege sind oftmals die schwersten. Letztlich sind war dann doch sehr froh diese drei Zähler verbucht zu haben. So bleiben wir auch weiterhin vollauf im Titelgeschäft."

 

Robert Tafeit

 

SV Pischelsdorf II - USV Söchau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.