Pflicht erfüllt! Mühldorf nach dem Kantersieg gegen Nitscha weiter im Titelgeschäft!

SV Mühldorf
SV Nitscha

Am Samstag empfing SV RB Mühldorf vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SV Nitscha. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben konnte dann auch diskussionslos in die Tat umgesetzt werden. So stand der Tabellennachzügler völlig auf verlorenen Posten. Mit den sieben Gegentoren war die Krenn-Truppe dann letztlich auch noch gut bedient. Bei Mühldorf hingegen stehen die Zeichen weiterhin auf Sturm. Wenngleich man aber mit den Fürstenfeldern einen sehr lästigen Gegner im Nacken hat. Als Spielleiter fungierte vor rund 80 Zusehern Reinhold Summer.

Für Nitscha gibt es nichts zum holen

SV RB Mühldorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Bereits in der sechsten Spielminute fällt der erste Treffer im Spiel, Maximilian Lafer trifft nach einem Eckball zum 1:0 für den Favoriten aus Mühldorf. Damit konnte der Gastgeber den Weg zum Erfolg bereits frühzeitig ebnen. Denn was die Offensive anbelangt war Nitscha nicht wirklich präsent bzw. war man zumeist mit Defensivaufgaben beschäftigt. In der 31.Minute legen die Hausherren ein weiteres Tor nach, erneut ist der Torschütze Maximilian Lafer per Kopf. Mit dem 2:0 sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mühldorf lässt Ball und Gegner laufen

Im zweiten Durchgang legen die Schabler-Schützlinge dann noch ein Schäuferl nach. Und dabei wird dann auch nicht auf das Toreschießen vergessen. Dejan Znidaric legt sich in der 47.Minute den Ball für einen Freistoß zurecht und kann diesen sehenswert zum 3:0 verwandeln. Nach 54 Minuten gibt es Elfmeter für Mühldorf, Bostjan Zelko tritt an und trifft zum 4:0 für die Schabler Elf.  In der 60.Minute legt Mühldorf einen weiteren Treffer nach, Bostjan Zelko wird auf die Reise geschickt, umkurvt den Torhüter und kann zum 5:0 einschieben. Drei Minuten später kann Mühldorf wieder über ein Tor jubeln, Matthias Wendler schließt ein Solo in der 63.Minute zum 6:0 ab. Bostjan Zelko kann in der 87.Minute seinen Hattrick schnüren, er verwandelt einen Freistoß ins Kreuzeck zum 7:0 Endstand. In der nächsten Runde gastiert Mühldorf in Ottendorf - Nitscha besitzt gegen Edelsbach den Heimvorteil.

 

Marco Wagner (Sektionsleiter Mühldorf):

„Wir sind mit fünf Ausfällen in die Partie gegangen, haben diese aber sehr gut dank unseres großen Kaders mit jungen Leuten kompensieren können. Wir waren spielerisch natürlich überlegen, Nitscha hat aber versucht defensiv gut zu stehen und uns das Leben schwer zu machen. Am Ende haben wir das Spiel deutlich gewinnen können und haben den Patzer von Fürstenfeld II ausnutzen können, jetzt haben wir es in der eignen Hand.“

 

Robert Tafeit



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.