Edelsbach feiert einen knappen Heimsieg gegen die Zweiermannschaft von St. Anna/A.!

In der dritten Runde der 1. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV RB BIOMIN Edelsbach und dem Gästeteam vom USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna/A. II. Die Hausherren konnten in der letzten Woche einen überzeigenden 5:2 Auswärtssieg gegen Riegersburg einfahren und holten somit die ersten drei Punkte in dieser Saison. Die Gäste blieben auch im zweiten Spiel ungeschlagen und teilten sich die Punkte mit der Zweiermannschaft vom TSV Kirchberg/R.. Die Begegnungen in der Spielzeit 2018/19 endeten mit einem Sieg der Auswärts-Elf bzw. mit einem 2:2 Unentschieden. Schiedsrichter Heiko Elmas pfiff diese Partie pünktlich um 16 Uhr an.

 

Doppelschlag kurz vor der Pause

Die Heimelf startet mit einigen vielversprechenden Torszenen in dieses Match, etwas Zählbares schaut jedoch noch nicht heraus. Mitte des ersten Durchgangs klopfen auch die jungen Gäste am Tor von Edelsbach-Keeper Clemens Legenstein an, der sich mit einer tollen Parade nach einem Freistoß auszeichnen kann. Bei sehr heißen Temperaturen gestattet Schiedsrichter Elmas den 22 Akteuren eine Trinkpause, die auch für neue Anweisungen der Trainer genutzt wird. Diese tragen anscheinend Früchte, denn in der 40. Spielminute fällt das 1:0 für die Gastgeber. Lorenz Buchgraber kann sich in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt es noch härter für die Gäste, Florian Huber darf über das verdiente 2:0 jubeln. Mit diesem Zwischenstand geht es für die Teams in die Kabinen.   

St. Anna/A. II kommt zurück

Der zweite Durchgang hält zunächst keine Treffer bereit, denn beide Mannschaften können ihre Möglichleiten nicht nutzen bzw. erfolgreich zu Ende spielen. Mitte dieser Spielhälfte kommen dann aber auch die zahlreich erschienenen Fans wieder auf ihre Kosten. Das Auswärtsteam aus St. Anna bekommt einen Elfmeter zugesprochen und Alexander Thurner-Seebacher lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen. Nun wittern die Gäste ihre Chance und bleiben am Drücker. Dies zahlt sich aus, denn in der 76. Spielminute kann Sebastian Kuresch den 2:2 Ausgleich markieren. Einige Augenblicke später mobilisieren die Heimischen nochmals ihre Kräfte und gehen erneut in Führung. Daniel Posch lässt die Edelsbacher jubeln und stellt auf 3:2. Diesen Vorsprung bringt man schlussendlich auch über die Zeit und feiert einen hart erkämpften Heimsieg.

   

Beste Spieler:

Edelsbach: Florian Huber (Mittelfeld), Lorenz Buchgraber (Verteidigung)

 

Stimme zum Spiel:

Otmar Ranftl (Trainer Edelsbach): „In der ersten Hälfte waren wir zurecht mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang ist St. Anna dann stärker geworden. Die Chancen zum Sieg waren auf beiden Seiten da. Wir machten schlussendlich das 3:2 und konnten somit als Sieger vom Platz gehen.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.