Viel Potenzial gegeben: Kirchberg/Raab II will weiter Punkte hamstern

137 Tage lang ruht das runde Leder in den meisten unteren steirischen Spielklassen. Von ganz oben in der Tabelle der 1. Klasse Süd lacht nach der Herbstrunde der FC Bad RadkersburgDahinter folgt mit bereits einem satten 9-Punkte-Rückstand der USV Raiffeisen Müllex Markt Markt Hartmannsdorf. Mit einem Respektabstand sind dann der Raiffeisenbank Großwilfersdorf/Ilzer SV II, der USV RB Weindorf St. Anna/Aigen II und der SVU RB Tieschen die nächsten Verfolger. Was gleichbedeutend damit ist, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist. Da scheint im Frühjahr ein beinarter Kampf, zumindest um den möglichen Relegationsplatz, auf der Tagesordnung zu stehen. Die SG TSV RB Kubica Kirchberg/Raab II ist mit 11 Punkten aus 13 Spielen an der 11. Stelle antreffbar. Ligaportal Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im Grün-Weißen Amateur-Fußball zu erkunden. Kirchberg II-Trainer Heribert Stiegler stellt sich dankenswerterweise den 11 überarbeiteten Fragen:

 

Ligaportal: Wie ist der Herbst-Durchgang zu bewerten?

Heribert Stiegler: "Mit den 11 erspielten Punkten haben wir unsere Erwartungen mehr als übertroffen."

 

Ligaportal: Wo sind die Stärken zu finden bzw. wo gilt es den Hebel anzusetzen?

Heribert Stiegler: "Wir sind spielerisch auf einem guten Weg. Im defensiven Bereich muss die ganze Mannschaft noch Hand anlegen!"

 

Ligaportal: Gibt es Transfer-Bewegungen bzw. Ab oder Zugänge?

Heribert Stiegler: "Ein Spieler ist gegangen! Zwei Spieler sind gekommen!"

 

Ligaportal: Auf welcher Position ist Handlungsbedarf gegeben?

Heribert Stiegler: "Wir sind auf jeder Position gut besetzt!"

 

Ligaportal: Gibt es verletzte Spieler?

Heribert Stiegler: "Derzeit gibt es zum Glück keine verletzten Spieler zu vermelden."

 

Zweier

Die Vorgabe des TSV Kirchberg II ist es letztlich einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.

 

Ligaportal: Wann ist/war der Trainingsbeginn im Freien?

Heribert Stiegler: Am Mittwoch, 2. Feber geht es los mit dem Aufbauprogramm."

 

Ligaportal: Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

Heribert Stiegler: "Etablieren! Super wäre ein einstelligerTabellenplatz! Die Ziele für uns Trainer ist es sie für die beiden Kampfmanschaften (Kirchberg, St. Margareten) vorzubereiten! Taktisch, spielerisch, körperlich und natürlich geistig!"

 

Ligaportal: Es ist zu erwarten, dass eine mögliche Frühjahrssaison nur unter einer 2G-Regelung abgehalten werden kann. Wie ist es um die Impfbereitschaft im Team bestellt?

Heribert Stiegler: "Von mir aus gerne! Es sind nur zwei Spieler nicht geimpft!"

 

Ligaportal: Wer sind die Meisterkandidaten?

Heribert Stiegler: "Bad Radkersburg wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen."

 

Ligaportal: Ein Blick zum ÖFB-Team: Schafft man die Playoffspiele bzw. ist man dabei bei der Winter-WM in Katar?

Heribert Stiegler: "Die Hoffnung ist groß, dass wir endlich wieder bei einer WM-Endrunde mit von der Partie sind."

 

Ligaportal: Zum Abschluss noch: Welcher Startrainer bzw. Spieler würde gut in eure Mannschaft passen? ;-)

Heribert Stiegler: "Jürgen Klopp und Robert Lewandowski sind zwei Kapazunder, die gut zu uns passen würden."

 

Bild: TSV Kirchberg

 

© Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.