Abwärtstrend bei Union SV Ottendorf

USV Hatzendorf
Union SV Ottendorf

USV Raiffeisen WM Hatzendorf und Union SV Raiba Ottendorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Union SV Ottendorf war im Hinspiel gegen USV Hatzendorf in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.


Für den Führungstreffer von Hatzendorf zeichnete Florian Lipp verantwortlich (13.). Das 1:1 von Ottendorf stellte Tobias Eduard Maier sicher (34.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Sascha Furlan mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für USV Raiffeisen WM Hatzendorf. Ein Tor auf Seiten von Union SV Raiba Ottendorf machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Primoz Slekovec den Ausgleich (46.). Dass USV Hatzendorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Saso Ribas, der in der 77. Minute zur Stelle war. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Hatzendorf Union SV Ottendorf 3:2.

USV Raiffeisen WM Hatzendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Zähler katapultierten das Heimteam in der Tabelle auf Platz neun. USV Hatzendorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und sieben Pleiten.

Durch diese Niederlage fällt Ottendorf in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Für Union SV Raiba Ottendorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Hatzendorf tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf an. Zwei Tage später empfängt Union SV Ottendorf die Zweitvertretung von USV RB Weindorf St. Anna/A.

1. Klasse Süd: USV Raiffeisen WM Hatzendorf – Union SV Raiba Ottendorf, 3:2 (1:2)

  • 77
    Saso Ribas 3:2
  • 46
    Primoz Slekovec 2:2
  • 42
    Sascha Furlan 1:2
  • 34
    Tobias Eduard Maier 1:1
  • 13
    Florian Lipp 1:0

by ReD

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.