St. Josef lässt Hitzendorf II keine Chance und feiert 8:0-Auswärtssieg

Am Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse West A endlich wieder mit der Meisterschaft los. Die junge Truppe der Sportunion Hitzendorf II musste gegen die Elf des USV St. Josef ran. Die jungen Hitzendorfer kämpften von Beginn an beherzt und versuchten tapfer dagegen zu halten, doch St. Josef tat sich an diesem Spieltag besonders einfach. Die Auswärtigen ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen, spielten immer wieder schnell nach vorne und konnten die Partie mit 8:0 für sich entscheiden.

Gastgeber kämpfen beherzt

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Hitzendorf gefunden, schon drehen die Gäste richtig auf und lassen es nach bereits drei Minuten im Kasten der Hitzendorfer klingeln. Adis Mustafic lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt St. Josef in Führung. Der Jubelschrei der auswärtigen Gäste ist gerade erst verhallt, schon stellt Amar Zukanovic auf 2:0. Die Hitzendorfer zeigen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt. Sie versuchen Druck zu erzeugen und werden nur wenige Augenblicke darauf, durch einen Freistoß gefährlich. Die Gäste lassen allerdings nichts anbrennen. Mit der Führung im Rücken tut sich St. Josef leicht und kann in der 27. Minute auf 3:0 erhöhen. Nach einem Freistoß von Amar Zukanovic lässt sich Heimgoalie Florian Schreiner irritieren und muss ein drittes Mal hinter sich greifen. Nur wenige Augenblicke später kann sich auch Herbert Kohlberger in die Torschützenliste eintragen - er übernimmt den Ball volley und stellt auf 4:0. Die jungen Gastgeber zeigen sich tapfer und versuchen dagegen zu halten, selbst aber können sie für kaum Gefahr mehr sorgen.

St. Josef trifft und trifft

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentiert sich Hitzendorf II bemüht, doch die Kicker aus St. Josef machen dort weiter wo sie aufgehört haben. Adis Mustafic und Emir Drino stellen binnen weniger Minuten auf 6:0. Die Gästeelf kommt weiterhin zu der einen oder anderen Chance und erhöht in der 75. Spielminute, durch Emir Drino, auf 7:0. Trotz des hohen Rückstandes geben die Hitzendorfer nicht auf, bleiben weiterhin bemüht, kassieren wenige Sekunden vor dem Abpfiff aber den nächsten Gegentreffer. Der Ball wird von hinten raus gespielt und landet bei Amar Zukanovic, dieser übernimmt volley, überhebt Heimgoalie Schreiner souverän und stellt somit auf 8:0.

Franz Gangl (Sportlicher Leiter St. Josef): "Eigentlich war die Sache nach gut zehn Minuten schon erledigt. Die Burschen haben ganz schön Gas gegeben, auch die Verstärkungen haben gezeigt was sie können. Nach dem 2:0 hatte Hitzendorf eine Chance, ansonsten blieben sie eher ungefährlich. Sie sind eine ganz junge Truppe und haben bis zum Schluss wirklich brav gespielt. Wir hatten noch weitere Chancen. Wir bleiben aber am Boden, es war eine starke Kollektivleistung, eine gute Werbung für unser Heimspiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.