Hengsberg gewinnt im Duell der Absteiger

Endlich ging es auch in der steirischen 1. Klasse West B wieder mit Fußball los. Am Samstag wurde es bereits ganz schön spannend, denn die beiden Absteiger USV Hengsberg und der SC Stainz trafen aufeinander. Ein allzu spannendes Spiel bekamen die etwa 150 Zuseher allerdings nicht zu sehen. Die 22 Akteure kämpften zwar beherzt, doch das Duell war von einigen Abspielfehlern und wenigen Chancen geprägt. Die Gastgeber konnten aber trotzdem jubeln, sie setzten sich knapp mit 1:0 durch.

Viele Abspielfehler

Beide Teams gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Die etwa 150 Fußballfans bekommen kein allzu gutes Fußballschmankerl zu sehen, denn die Abspielfehler häufen sich und auch schöne Kombinationen bleiben leider aus. In der 23. Minute können die heimischen Fans aber trotzdem laut aufjubeln. Nach einer tollen Hereingabe lässt sich Michael Löffler nicht zwei Mal bitten und netzt zum 1:0 für Hengsberg. Durch den Führungstreffer können sich die Hengsberger nun einen leichten Vorteil erarbeiten, können aus diesen aber keinen Profit schlagen. Chancen präsentieren sich generell als Mangelware, zwingende Möglichkeiten gibt es nämlich auf beiden Seiten nicht.

Wenig Chancen

Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten relativ ähnlich. Wenige Augenblicke nach der Pause kommen die Hengsberger zu einer guten Möglichkeit, doch die auswärtige Elf rettet noch auf der Linie. Nun versuchen die personell geschwächten Gäste aus Stainz, etwas mehr für die Partie zu tun. Doch auch sie kommen kaum gefährlich vor das Tor der Hengsberger. Die beiden Mannschaften spielen zwar bemüht, doch ein richtiger Spielfluss will an diesem Spieltag nicht zustande kommen. Nach 90 mäßigen Minuten beendet der Schiedsrichter die Partie bei einem Stand von 1:0 für Hengsberg.

Martin Köhrer (Geschäftsführer Hengsberg): "Es war ein Match auf Augenhöhe, Halbchancen hat es auf beiden Seiten gegeben, aber nicht allzu viele. In der ersten Halbzeit waren wir leicht feldüberlegen. In der zweiten Halbzeit hat Stainz einmal auf der Linie gerettet, ansonsten ist nicht wirklich viel passiert. Wir sind natürlich froh, drei Punkte geholt zu haben."

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Uns haben leider vier Stammspieler gefehlt, es liegt noch ein langer Weg vor uns. Es war kein allzu gutes Spiel, es waren auf beiden Seiten sehr viel Abspielfehler. In der ersten Halbzeit hat es eigentlich keine zwingenden Chancen gegeben. In der zweiten Halbzeit auch nicht. Wir haben dann etwas mehr für das Spiel getan, aber es war einfach zu wenig. Nächstes Wochenende müssen wir uns besser präsentieren. Beide Mannschaften haben letztes Jahr noch in der Gebietsliga gespielt, davon war heute leider nicht viel zu merken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.