Pitschgau: "Gute Basis geschaffen! Jetzt wollen wir in die Gebietsliga!"

Auf die starke Hinrunde des SV Pitschgau konnten wir bereits vor wenigen Monaten zurückblicken (zum Artikel). Bei einem Spiel weniger, konnte sich die Truppe 23 Zähler erspielen und sich somit zum Herbstmeister der 1. Klasse West B krönen. In dieser Tonart soll es für den Sportverein weitergehen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Die Tabellenführung soll verteidigt werden, um im Juni dann den Meistertitel feiern zu können.

"Alles beim Alten"

In der steirischen 1. Klasse West B ging es in den letzten Wochen ordentlich zur Sache. Viele Vereine nutzten die Übertrittszeit, um die passende Verstärkung für ihr Team mit an Bord zu holen. Die Vereinsverantwortlichen des SV Pitschgau hingegen blieben relativ ruhig. Nach der tollen Hinrunde war der Handlungsbedarf in Pitschgau äußerst gering. "Zwei Spieler die verletzungsbedingt ausgefallen sind, sind wieder fit. Es ist grundsätzlich alles beim Alten geblieben", lässt Trainer Christian Krottmaier wissen.

Abwechslungsreiches Training

Seit Mitte Jänner bittet Übungsleiter Krottmaier seine Kicker wieder regelmäßig zum Training und bereitet sich mit ihnen intensiv auf die kommende Rückrunde vor. "Bis jetzt läuft es wirklich nach Wunsch. Alle sind fit", freut sich der Coach. Drei Mal wöchentlich wird nun hart gearbeitet und geschwitzt. Bis zum Rückrundenstart soll es auch an jedem Wochenende ein Testspiel geben. "Zwei Spiele konnten wir bereits bestreiten. Gegen Unterligist St. Peter/S. haben wir verloren, gegen Gebietsligist Mariatrost gewonnen", verrät Krottmaier. Auch die Trainingsbeteiligung stellt den Trainer zufrieden. Die Burschen erscheinen zahlreich zum Training und ziehen an einem Strang. Auf ein Trainingslager fahren die Pitschgauer übrigens nicht, alle Einheiten sollen zuhause absolviert werden. "Wir versuchen immer ein wenig zu variieren und das Training abwechslungsreich zu gestalten."

Meistertitel

Mit 23 Zählern auf dem Konto lächeln die Pitschgauer von der Tabellenspitze. Auch im Frühjahr will man die Tabellenführung verteidigen und im Juni den Meistertitel feiern. "Natürlich wollen wir Meister werden. Wir haben uns eine gute Basis geschaffen, diese gilt es nun fortzusetzen. Wir wissen, dass es nicht einfach wird, aber wir werden unser Bestes geben. Nächste Saison wollen wir in der Gebietsliga spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.