Meisterserie Teil 10 - Pitschgau: Unschlagbar durch die Saison! "Viel besser geht es nicht mehr!"

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause. Für ligaportal.at Grund genug um den Meistern ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und sich zum Meister krönen. Im 10. Teil unserer Meisterserie möchten wir den SV Pitschgau aus der 1. Klasse West B präsentieren. Die Pitschgauer präsentierten sich in der gesamten Saison kompakt und ließen von Beginn an nichts anbrennen. Nicht einmal ging der Sportverein als Verlierer vom Feld und konnte sich somit souverän zum Meister krönen.

Keine Niederlagen

Die Anhänger des SV Pitschgau kamen in der vergangenen Saison aus dem Feiern wohl gar nicht mehr heraus. 18 Mal feierten die Kicker einen Sieg und nur zwei Mal musste sich der Sportverein die Punkte teilen. Niederlagen? Solche gab es in der letzten Meisterschaft nicht! Die Pitschgauer konnten somit in jeder Partie anschreiben und verteidigten den ersten Tabellenrang souverän. "Ich glaube viel besser geht es ja gar nicht mehr. Nur zwei Unentschieden, sonst alles gewonnen, das ist schon eine sehr starke Leistung", blickt Trainer Christian Krottmaier zurück. Besonders im Frühjahr ließ Pitschgau nichts mehr anbrennen und konnte jedes Spiel für sich entscheiden.

Ausgeglichener Kader

Besonders der ausgeglichene Kader war wohl ausschlaggebend für die erfolgreichen Monate. "Das war bestimmt unser größtes Plus. Wenn es Ausfälle gegeben hat oder wir einfach nur gewechselt haben, hat es keinen Leistungsabfall gegeben. Ganz im Gegenteil. Die Spieler brachten sogar noch frischen Wind", verrät Coach Krottmaier.  Aber auch spielerisch trumpften die Pitschgauer Woche für Woche auf und ließen ihre Anhänger staunen. "Ich glaube schon, dass wir spielerisch bestimmt das beste Team in der Liga waren", so der Übungsleiter. Der Erfolg gibt dem Trainer recht, schließlich beendete man die Saison mit elf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Gebietsliga aufwirbeln

Für die Kicker aus Pitschgau geht es nun in die Gebietsliga. Auch einen Stock höher will der Sportverein für Aufsehen sorgen und die Gebietsliga ordentlich aufwirbeln. "Wir wollen so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns im Mittelfeld etablieren. Alles weitere wird man dann sehen." Die eine oder andere Veränderung wird es in den kommenden Wochen geben. Von zwei Spielern musste man sich bereits verabschieden. "Gregor Wolf wechselt nach Wies und Blaz Plimon geht wieder nach Slowenien zurück", lässt Krottmaier wissen. Den beiden Abgängen stehen aber bereits zwei Zugänge gegenüber. "Manuel Narath kommt von Eibiswald und Dominik Deutsch wechselt von Stainz zu uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.