Wies schlägt zu! Ein Haufen Zugänge und ein neuer Trainer

Während einige Vereine in der Steiermark auf eine relativ entspannte Transferperiode zurückblicken können, hatten die Funktionäre des USV Wies aus der 1. Klasse West alle Hände voll zu tun. Aufgrund der dünnen Kaderdecke am Ende der Saison, reagierten die Vereinsverantwortlichen und drehten kräftig am Transferkarussell. Neben dem einen oder anderen Neuzugang können auch bereits bekannte Spieler wieder in den Reihen begrüßt werden. Auch am Trainerposten gab es Veränderungen, ein alter Bekannter wird nun das Trainingszepter schwingen.

Neuer Trainer

Nachdem der USV Wies und Coach Beris Vrebac getrennte Wege gingen, mussten sich die Vereinsverantwortlichen nach einem neuen Übungsleiter umsehen. Die Suche wurde bereits erfolgreich beendet und ein alter Bekannter darf wieder in den Reihen begrüßt werden. Damis Bostijan wird nun das Trainingszepter schwingen und den Ton angeben. Vor Jahren war Bostijan in Wies bereits als Spieler aktiv und war zuletzt Coach in Kärnten. Daniel Gutschi kann ebenfalls im Trainerteam begrüßt werden, er soll mit den Torhütern ordentlich schuften.

Ein Haufen Zugänge

Doch nicht nur am Trainersektor gab es Veränderungen, auch am Kader wurde in Wies fleißig gebastelt. Fünf Spieler werden dem Sportverein in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Einer davon ist Matej Rebol, er wechselt zu St. Johann/S. Michael Suppan hingegen hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere. Damir Barcic versucht in Deutschland sein Glück und Alen Gaspersic und Albion Morina gehen beide nach Slowenien. Für die Anhänger gibt es allerdings keinen Grund zur Sorge, zwar war die Kaderdecke auch schon am Ende der Saison recht dünn, doch die Vereinsverantwortlichen reagierten prompt und konnten ordentlich Verstärkung mit an Bord holen. Einer davon ist Damjan Frajdl. Frajdl schnürte schon einmal die Fußballschuhe für Wies und ist nun wieder mit von der Partie. Aljosa Gluhovic kommt ebenfalls von Slowenien. Dragan Ljubanic spielte zuletzt in Kärnten und Patrick Kerbis wechselt von Stainz. Rene Kofler lief zuletzt für Pitschgau auf und Daniel Kribernegg kommt von Sulmtal-Koralm. Nach der Vereinsauflösung in Steyeregg stößt nun auch Hannes Krauss dazu. Gregor Wolf kommt ebenfalls von Pitschgau und Marcel Petschnegg kehrt Grenzland den Rücken zu. Nino Bretterklieber kämpfte zuletzt für Groß St. Florian und ist nun auch mit an Bord. Kevin Ehmann wurde neuangemeldet und wird sich nun neben Gerhard Binder (St. Martin/S.) und Marvin Dohr (Pölfing-Brunn) beweisen. Alexander Edler kann ebenfalls wieder begrüßt werden, er wurde reaktiviert. In Wies möchte man die Qualität nun langfristig steigern und eine Mannschaft formen, die auch in den nächsten Jahren zusammen bleibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.