Zum 20-Jahr-Jubiläum zurück! St. Andrä/Höch ist wieder da!

Der FV St. Andrä/Höch ist wieder da! Lange ist es her, dass der Fußballverein eine Kampfmannschaft stellen konnte und die Fans an diverse Sportplätze lockte. Zum 20 jährigen Vereinsjubliäum soll es nun endlich wieder soweit sein und der Verein präsentiert seine Kampfmannschaft. In der 1. Klasse West will St. Andrä nun so schnell wie möglich Fuß fassen und auf sich aufmerksam machen. Ein Platz im Tabellenmittelfeld wird angepeilt.

"Sie sind erwachsen geworden"

1995 wurde der Fußballverein in St. Andrä/Höch gegründet, danach spielte man einige Jahre im Meisterschaftsbetrieb mit und sammelte fleißig Punkte. Der Kampfmannschaftsbetrieb musste dann allerdings eingestellt werden, der Nachwuchsbereich lief aber weiter. In der Spielgemeinschaft mit Gleinstätten trainierten die jungen Talente fleißig und schufteten hart. Nun geht aus der ehemaligen U17 eine Kampfmannschaft hervor. "Die U17 wäre jetzt eine 18er geworden, daraus entstand nun aber unsere Kampfmannschaft. Die Burschen sind sozusagen erwachsen geworden. Ein paar routinierte Spieler haben wir natürlich auch drinnen", schmunzelt Sektionsleiter Wilfried Adam im Gespräch mit ligaportal.at.

Motivation und Zusammenhalt

Die Aufbauphase läuft in St. Andrä bereits auf Hochtouren und die Kicker bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Mit der bisherigen Vorbereitung sind die Vereinsverantwortlichen nicht unzufrieden. "Bis jetzt ist es ziemlich gut gelaufen. Wir haben bereits ein paar Testspiele gehabt und auch welche gewonnen. Die Motivation ist auf jeden Fall da." Drei Mal wöchentlich treffen sich die Ballkünstler, um mit ihrem Coach Tobias Fritsch im technischen sowie auch körperlichen Bereich zu arbeiten. An die 15 bis 20 Leute erscheinen regelmäßig zum Training. "Da kannst du wirklich gescheit trainieren. Die Mannschaft zieht an einem Strang", freut sich der Funktionär.

Im Mittelfeld etablieren

Schon in wenigen Wochen geht es auch in der 1. Klasse West wieder mit dem Fußball los und die Fans können ihre Mannschaft lautstark unterstützen. Auch St. Andrä brennt auf den Meisterschaftsstart und ist heiß darauf, zeigen zu können was man drauf hat. "Vorne werden wir wahrscheinlich nicht mitspielen, aber das Mittelfeld ist auf alle Fälle drinnen", so Adam. Der Fußballverein will so schnell wie möglich Fuß fassen und sich vor allem weiterentwickeln. "Wir sind ja eine sehr junge Truppe und haben einige Burschen unter 20 dabei. Vor allem körperlich haben wir noch ein wenig Nachholbedarf, aber das kriegen wir schon hin."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.