Spannung und Nervenkitzel in der 1. Klasse West! Stainz freut sich auf heiße Rückrunde!

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass es in der 1. Klasse West einen neuen Tabellenführer gibt (zum Artikel). Durch die Mannschaftsrückziehung von Lankowitz lächelt nun der SC Stainz von der Tabellenspitze. An der Ausgangssituation habe sich für Stainz aber nichts geändert, man ist sich sicher, dass die Rückrunde für reichlich Spannung und Nervenkitzel sorgen wird.

"Ein ganz enges Höschen"

Neun Mal konnten die Stainzer in der Hinrunde einen Sieg erarbeiten und nur drei Mal ging man als Verlierer vom Feld. Nachdem der FC Lankowitz seinen Spielbetrieb einstellen musste, wurde die Tabelle in der Landesliga sowie in der 1. Klasse West bereinigt. Die Folge war, dass es in beiden Klassen nun einen neuen Erstplatzierten gibt. In der 1. Klasse West lächelt nun Stainz von der Tabellenspitze. "In Wahrheit hat sich nicht viel geändert, außer das alles noch enger geworden ist. Die ersten fünf Mannschaften liegen nur drei Punkte auseinander, das wird ein ganz enges Höschen. Für Wies ist es natürlich bitter", so Obmann Peter Wohlgemuth im Gespräch mit ligaportal.at. 

Starke Trainingsbeteiligung

Die vergangene Übertrittszeit verlief in Stainz nicht allzu turbulent. Mit Christopher Sudi (Liebenau), Christoph Maurer (Werndorf) und Hermann Maurer (Werndorf) kann man neue Gesichter in den Reihen begrüßen. "Wir haben quantitativ ein wenig zugelegt, haben aber auch an Qualität dazu gewinnen können. Im Herbst hatten wir Glück, dass wir von Verletzungen verschont geblieben sind, das kann sich aber leider schnell ändern, daher haben wir ein wenig aufgerüstet", lässt der Vereinsverantwortliche wissen. Seit gut zwei Wochen bereiten sich die Zugänge mit ihrer neuen Mannschaft auf die kommende Rückrunde vor. "Wir sind noch am Anfang, aber es läuft nicht so schlecht. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, jeder freut sich, endlich wieder spielen zu dürfen." Auch zwei Testspiele stecken bereits in den Beinen der Kicker. Gegen Tobelbad spielte man Unentschieden und gegen Pitschgau konnte man einen Erfolg für sich verbuchen. Am kommenden Donnerstag geht es für Stainz dann auf ein Trainingslager. "Wir fahren für vier Tage nach Medulin und freuen uns schon auf gute Trainingsbedingungen", schmunzelt Wohlgemuth. 

Vorne mitspielen

Bereits im Sommer hatten die Stainzer das Ziel, in der Tabelle vorne mitzumischen und ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Der Herbst ist bereits dementsprechend gelaufen, nun soll auch die Rückrunde erfolgreich werden. "Im Herbst haben wir unser Ziel erreicht, natürlich wollen wir auch am Ende des Tages vorne stehen. Unsere Klasse wird bestimmt einer der spannendsten."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.