Spannendes Unentschieden! St. Johann/S. und Hengsberg trennen sich 2:2

An die 35 Zuseher machten sich bei strömendem Regen auf den Weg, um sich das Duell in der 1. Klasse West B, zwischen dem SV Union St. Johann/S. und Absteiger USV Hengsberg, nicht entgehen zu lassen. Beide Mannschaften spielten trotz schwieriger Bedingungen bemüht und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Besonders in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Teams nichts, letztendlich mussten sie sich aber mit einem 2:2 zufrieden geben.

Rutschpartie

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Partie zeigt sich aber recht schnell ausgeglichen und geht hin und her. Nach etwa elf Minuten können die heimischen Fans laut aufspringen. Nach einem Abwehrfehler nützt Gorazd Krenker einen Querpass und trifft zum 1:0 für die Gastgeber. Die Gäste aus Hengsberg zeigen sich davon aber unbeeindruckt und können nur zehn Minuten später ausgleichen. Andreas Simperl knallt einen Freistoß aus etwa 18 Meter ins Tor und trifft somit zum 1:1. Nun flacht das Spiel ein wenig ab und der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Aufgrund der schwierigen Verhältnisse entwickelt sich das Match zu einer Rutschpartie. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

St. Johann/S. geht wieder in Führung

Die Hausherren kommen energisch aus der Kabine und machen ordentlich Druck. Sie dominieren die Partie und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff erneut in Führung gehen. Klaus Strablegg läuft alleine auf das Tor der Hengsberger zu und netzt zum 2:1. St. Johann/S. versucht weiter Tempo zu machen, doch die Hengsberger kommen wieder auf und können das Zepter in die Hand nehmen. Nun ist es der Absteiger der sich einen Vorteil erarbeiten kann und erneut ausgleicht. Michael Löffler spielt in die Tiefe auf Thorsten Donik, der einen Gegenspieler aussteigen lässt und zum 2:2 abzieht. Die Schlussphase präsentiert sich nun noch einmal richtig spannend. Beide Mannschaften machen auf und versuchen alles nach vorne zu werfen. Die Heimischen sowie auch die Auswärtigen kommen noch zu der einen oder anderen Chance, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. In der 92. Minute wird es noch einmal laut. Hengsberg spielt schnell nach vorne und trifft, doch der Unparteiische lässt das Tor wegen Foulspiels nicht gelten, somit bleibt es beim 2:2.

Manuel Sluga (Sektionsleiter Hengsberg): "Es war nicht einfach zu spielen, da es sehr stark geregnet hat. Die erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 1:1 ist es ein Mittelfeld-Geplänkel geworden und leider auch eine Rutschpartie. Der Boden war sehr tief. In der zweiten Halbzeit war es so, dass St. Johann/S. stärker aus der Kabine gekommen ist und Druck gemacht hat. Nach dem 1:2 haben wir aber wieder das Zepter in die Hand genommen. Die letzten zehn Minuten waren ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und haben aufgemacht. Das Tor von uns hat der Schiedsrichter wegen Foulspiels aberkannt. In Summe gesehen ist das 2:2 schon gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.