Pitschgau feiert Nachtrag-Sieg in Hengsberg

In der steirischen 1. Klasse West B kam es am Mittwochabend zur Nachtragspartie zwischen dem USV Hengsberg und der Truppe des SV Pitschgau. Die Gastgeber präsentierten sich kampfbetont und versuchten sich gegen Spitzenreiter Pitschgau zu wehren. Die Gäste ließen sich von der Hektik zwischenzeitlich anstecken, doch der SV konnte schnell wieder das Kommando übernehmen und die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Viele Zweikämpfe

Die Gäste aus Pitschgau finden sofort gut in das Spiel und können nach bereits vier Minuten in Führung gehen. Nach einem Lochpass schiebt Jan Vajs das Leder souverän über die Linie und trifft somit zum 1:0. Die Pitschgauer sind weiterhin im Vorteil, werden aber von Minute zu Minute etwas nervöser und lassen sich von der Hektik der Heimischen anstecken. Hengsberg präsentiert sich äußerst körperbetont und schenkt dem Gegner nichts. Sie gehen hart in die Zweikämpfe und versuchen dagegen zu halten. Wenige Augenblicke vor der Pause können die Heimischen ausgleichen. Im Pitschgauer-Strafraum kommt es zum Gestocher, Aljaz Naglic steht goldrichtig und netzt zum 1:1.

Pitschgau kontrolliert Spiel

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon wird es in Hengsberg laut. Die Pitschgauer kommen zwei Mal brandgefährlich vor das Tor von Benjamin Jöbstl, doch der Heimgoalie bewahrt sein Team - vorerst - vor einem weiteren Gegentreffer. Pitschgau lässt sich davon nicht aus der Rolle bringen und kann in der 69. Spielminute wieder in Führung gehen. Nach einem Corner dreht Nejc Belej Rozej jubelnd ab. Hengsberg will sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpft, schwächt sich nach 71 Minuten aber selbst. Michael Löffler fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Mit einem Mann mehr können die Gäste das Kommando komplett übernehmen und den Sack zumachen. Nach einem Lochpass ist Spielertrainer Christian Krottmaier zur Stelle, der auf 3:1 erhöht. Hengsberg versucht sich noch einmal aufzubäumen, doch Pitschgau lässt nichts anbrennen, zeigt sich souverän und kann sich über den nächsten Dreier freuen.

Christian Krottmaier (Trainer Pitschgau): "Wir sind gut in das Spiel gekommen und schnell in Führung gegangen. Wir haben uns dann etwas von der Hektik der Hengsberger anstecken lassen. Hengsberg spielte etwas härter und war sehr körperbetont. Das Spiel war von Zweikämpfen geprägt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir zwei große Chancen liegen gelassen. Nach dem Ausschluss haben wir das Spiel sowieso komplett kontrolliert. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Wir waren die meiste Zeit spielbestimmend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.