Stainz verliert mit 1:2

In der steirischen 1. Klasse West B trafen am Freitagabend die Kicker des SC Stainz auf die Elf des SV Flavia-Leibnitz Juniors. Die Gäste aus Wagna präsentierten sich als eingespieltes Team und konnten sich einen leichten Vorteil erarbeiten. Die Gastgeber versuchten tapfer dagegen zu halten und sich selbst Chancen zu erspielen, mussten sich aber zuhause mit 1:2 geschlagen geben.

Flavia-Leibnitz eingespielt

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Stainzer bereits gefährlich vor das Tor der Auswärtigen, doch die Chance bleibt ungenützt. Die Gästeelf präsentiert sich äußerst kompakt und kann in der 18. Minute, wenn auch etwas glücklich, in Führung gehen. Der Stainzer Lorenz Mihurko, fälscht den Ball unglücklich zum 1:0 für Flavia-Leibnitz ab. Die Heimischen wollen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und spielen beherzt weiter. Die Gäste präsentieren sich als eingespieltes Team und können sich leichte Vorteile erarbeiten. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Stainz trifft Querlatte

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Stainz versucht ein wenig Druck zu machen, hat bei einem Lattenschuss aber Pech. Beide Teams können sich nun die eine oder andere Chance erspielen, scheitern aber an der Verwertung. In der 74. Minute können die heimischen Fans dann aber doch aufjubeln. Der Ball landet bei Sebastian Kügerl, der zum 1:1 abzieht. Die 22 Akteure geben noch einmal ordentlich Gas und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff sind es aber wieder die Auswärtigen, die in Führung gehen können. Nach einer schönen Einzelaktion netzt Niklas Deutschmann zum 2:1 für die Juniors. Die Gästetruppe lässt in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Wir haben gleich am Anfang eine große Chance leider nicht genutzt. Man hat einfach gemerkt, dass Flavia eine junge aber sehr eingespielte Truppe ist. Das Spiel war relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen aber für Flavia. In der zweiten Halbzeit haben wir leider die Querlatte getroffen, konnten kurz darauf aber ausgleichen. Es ist hin und her gegangen, mit Chancen auf beiden Seiten. Natürlich ist es schade, wenn du zuhause verlierst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.