Pitschgau zeigt sich bereits mit beeindruckender Frühform

Eine Woche vor dem offiziellen Rückrundenstart in der 1. Klasse West B, kam es bereits am Sonntag zu der Begegnung zwischen dem SV Union St. Johann im Saggautal und dem SV Pitschgau. Für den Tabellenführer aus Pitschgau war das natürlich gleich eine wichtige Partie, immerhin konnte man sich mit einem vollen Erfolg im Nachtragsspiel bis auf vier Punkte von Flavia-Leibnitz Juniors absetzen. Geworden ist es schlussendlich ein beeindruckender 5:1-Sieg, der bei besserer Chancenauswertung vielleicht sogar noch etwas höher ausfallen hätte können.

"Genau so haben wir uns den Saisonstart vorgestellt. Ich denke, wir können sogar noch besser spielen, aber für den ersten Auftritt im Frühjahr war das schon sehr gut", sagt Pitschgaus Trainer Christian Krottmaier. Die Gäste erwischen natürlich auch einen perfekten Start. Bereits nach sechs Minuten sind sie bei einem Standard erfolgreich. Nach einer Ecke von links, gewinnt Tadej Letnik das Kopfballduell und stellt auf 1:0.

Letnik hat die Lufthoheit

Der zweite Treffer folgt nur fünf Minuten später und ist quasi eine Kopie des ersten. Diesmal wird die Ecke von rechts in den Strafraum geschlagen. Wieder ist es Letnik, der hochsteigt, und wieder muss St. Johanns Tormann Mori danach den Ball aus dem Netz holen - 2:0. Danach lässt der Tabellenführer die Zügel etwas schleifen. Bis zur 38. Minute, denn da wird Jan Vajs im Strafraum der Hausherren zu Boden gerissen - allerdings aus abseitsverdächtiger Position. 

Schiedsrichter Kribernegg entscheidet jedenfalls auf Strafstoß und den verwandelt Spielertrainer Krottmaier sicher zum 3:0. In der 40. Minute sieht Ceru Nace dann wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und so muss Pitschagau 50 Minuten lang in Unterzahl agieren. Der Torhunger ist dadurch aber noch nicht gestillt, denn bereits in der 45. Minute schlägt es erneut im Kasten der Hausherren ein. Bei einem Konter, setzt sich Vajs gekonnt über die linke Seite durch, bringt den Ball zur Mitte und dort muss Klaus Schober nur noch den Fuß hinhalten - 4:0.

Prachtschuss von Vajs

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Krottmaier-Elf dann das Tempo aus der Partie, aber kommt trotzdem noch zu einem Treffer. Vajs tritt einen Freistoß genau über die Mauer ins kurze Eck zum 5:0. Der einzige Höhepunkt auf Seiten der Gäste geschieht in der 63. Minute als Thomas Luckerbauer der Ehrentreffer gelingt. Nach einer Flanke von der Seite, ist man sich in der Pitschgauer Hintermannschaft uneinig und das nützt Luckerbauer auf dem zweiten Pfosten aus - Endstand 5:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.