Fünfter Sieg in Folge! Neuling DSC ist einfach nicht aufzuhalten

Dass der Deutschlandsberger SC II in dieser Saison eine wichtige Rolle spielen würde, darüber war sich die Konkurrenz bereits vor dem Saisonstart einig. Überraschend ist es dann aber doch, wie der Neuankömmling seine ersten fünf Partien bestritten hat. Bisher gab man noch keinen einzigen der 15 möglichen Punkte ab. Zweimal konnte die Lambauer-Elf zudem zu Null spielen. Am Samstagabend war der SV Union St. Johann im Saggautal zu Gast im heimischen Koralmstadion und musste sich schlussendlich mit 1:4 (0:3) geschlagen geben.

"Ziel bleibt einstelliger Tabellenplatz"

In der Tabelle der 1. Klasse West bleibt der DSC damit unangefochten Tabellenführer. St. Johann hingegen fällt zurück auf Rang elf. "Wir haben derzeit sicher mehr geschafft als man vor der Saison erwarten konnte. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir noch keine der großen Mannschaften als Gegner hatten. Unser Ziel ist und bleibt ein einstelliger Tabellenplatz", sagt DSC-Co-Trainer Michael Hirtl. 

Seine Mannschaft profitiert gegen St. Johann freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Nach einer schönen Kombination durchs Zentrum, wird Timotej Polanc über links in Szene gesetzt und der lässt sich dann die Chance nicht nehmen - 1:0 (3.). St. Johann lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und hat danach selbst einige Chancen. Keine davon kann aber genützt werden.

30-Meter-Hammer von Krenn

So macht der DSC in der 34. Minute den zweiten Treffer. Christoph Krenn nimmt sich aus 30 Metern ein Herz und trifft genau ins linke Kreuzeck zum 2:0. Als dann Adel Hachoud unmittelbar vor dem Pausenpfiff auch noch auf 3:0 stellt, ist die Partie eigentlich entschieden (44.). Die Gäste geben sich aber nie auf und kommen nach dem Seitenwechsel noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ist die DSC-Defensive unsortiert, Matthias Perschthaler setzt sich im Eins-gegen-Eins durch und lässt dann auch noch Goalie Stanek alt aussehen - 1:3 (58.).

Wirkliche Hoffnung keimt dennoch nicht auf, denn Timotej Polanc macht in der 76. Minute für die Hausherren alles klar - Endstand 4:1. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.