8:0! Stainz fegt den DSC im Topspiel regelrecht vom Platz

Der SC Stainz hat sein Zwischentief nun wohl endgültig überwunden. Zwischen Runde fünf und sieben kassierten die Stainzer bekanntlich drei Niederlagen in Serie, der Titeltraum schien bereits vorbei zu sein, aber zuletzt zeigte die Herrmann-Elf wieder deutlich auf. Gleich vier Spiele in Folge konnten gewonnen werden und am Freitagabend wartete dann ein absoluter Leckerbissen auf die 150 Zuschauer in Stainz. Der Deutschlandsberger SC II war nämlich zum Spitzenspiel gekommen und wurde dann gleich mit 8:0 (3:0) vom Platz gefegt. 

"Keine Chance zugelassen"

In der Tabelle der 1. Klasse West überholen die Stainzer damit den DSC und sind nun neuer Dritter. "Man muss natürlich dazusagen, dass der DSC heute auf den ein oder anderen Spieler verzichten musste, da die 'Erste' in der Regionalliga gleichzeitig gespielt hat. Trotzdem sind das alles super ausgebildete Fußballer, aber wir haben ihnen heute keine Chance gelassen", sagt Michael Herrmann, der Trainer von Stainz.

Seine Mannschaft braucht eigentlich nur zur Beginn der Partie etwas Zeit, um zu ihrem Spiel zu finden. Mit dem ersten Treffer in der 19. Minute durch Mario Moises übernehmen die Hausherren dann aber komplett das Kommando. Zuerst werden zwar noch einige Chancen vergeben, aber in der 42. Minute stellt dann Edis Ljubijankic mit einem Schuss aus linker Position auf 2:0. Nur drei Minuten später ist es wieder Ljubijankic, der von der linken Seite in den Strafraum zieht und dann ins lange Eck abschließt - 3:0.

Tore im Minutentakt

Wer auf DSC-Seite nun gehofft hat, die Hausherren würden es etwas lockerer angehen, der wurde bitter enttäuscht. Bereits in der 47. Minute zieht Aleksandar Jovic von halblinks Richtung Strafraum und zieht dann aus elf Metern ab - 4:0. Nur acht Minuten später erhöht dann Daniel Hechtl nach einem Eckball mit dem Kopf auf 5:0.

In der 63. Minute wird dann Jovic im Sechzehner des DSC gefoult und Schiri Adanitsch entscheidet auf Elfmeter. Markus Höll tritt an und verwandelt sicher zum 6:0. Nur zwei Minuten später erzielt Daniel Flechl im Gestocher das 7:0 und für den letzten Treffer sorgt dann wieder Moises nach einem Pass in die Tiefe - 8:0 (70.). In der 75. Minute haben die Gäste zumindest noch bei einem Elfmeter die Chance auf den Ehrentreffer, aber auch die wird nicht genützt. So bleibt es beim 8:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.