Völlig chancenlos: Edelschrott legt die SG Werndorf/Wildon/Dobl auf die Bretter!

Werndorf/Wildon/Dobl II
USV Edelschrott

In der 17. Runde der 1. Klasse West duellierten sich der Tabellenvierzehnte die SG Werndorf/Wildon/Dobl II und der Tabellenfünfte der USV Raiffeisenbank Edelschrott. In der letzten Runde verlor SG Werndorf/Wildon/Dobl II mit 3:6 gegen FC Erdbewegungen Büchsenmeister St.Nikolai/S.. Diesmal war das eine glasklare Angelegenheit für die Rauchegger-Schützlinge. Denn neben den 8 Toren finden die Gäste noch weitere tolle Torchancen vor. Was gleichbedeutend damit ist, dass Edelschrott durchaus noch die Möglichkeit hat, auf den 2. Tabellenplatz vorzupreschen. Die Spielgemeinschaft hingegen weiterhin am Tabellenende einzementiert. Schiedsrichter war Ilija Perkosan - 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren mit der raschen Führung

In den ersten Minuten kommt Werndorf/Wildon/Dobl II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Marco Nager zeigt nach 14 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Daraufhin nehmen aber die Gäste das Zepter in die Hand. Was folgt sind Angriffe am laufenden Band. Auch die Tore sollte alsbald fallen. Nach dem Gegentreffer schlägt Edelschrott in Minute 18 postwendend zurück und stellt durch Stefan Kollegger mit einem Elfmeter auf 1:1. Wolfgang Harrer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 28. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Edelschrott überrennt den Gegner

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu einer Verwarnung, dauert es 20 Minuten. Dann aber kann sich Edelschrott so richtig nach Herzenslust austoben. Kommt es doch zu 6 weiteren Treffern. Wolfgang Harrer befördert in der 66. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Nach 72 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Philipp Huberts trifft zum 1:4. In Minute 77 setzt sich Jan Glaser durch und kann sich als Torschütze zum 1:5 feiern lassen. Wolfgang Harrer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 1:6. In Minute 89 fasst sich Andreas Dreyer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:7. In der 90. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andreas Klanatzky kann zum 1:8 verwerten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Edelschrott darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert die Spielgemeinschaft in St. Johann/S. - Edelschrott besitzt gegen St. Josef das Heimrecht.

SG WERNDORF/WILDON/DOBL II - USV EDELSCHROTT 1:8 (1:2)

Torfolge: 1:0 (14. Nager), 1:1 (18. Kollegger/Elfer), 1:2 (28. Harrer), 1:3 (66. Harrer), 1:4 (72. Huberts), 1:5 (77. Glaser), 1:6 (87. Harrer), 1:7 (89. Dreyer), 1:8 (90. Klanatzky)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.