Gebietsliga Enns: Vorschau: (Fast) alles ist entschieden

altSowohl an der Tabellenspitze als auch im Ligakeller der Gebietsliga Enns ist bereits seit Wochen alles entschieden. Lassing liegt uneinholbar mit neun Punkten voran und steigt in die Unterliga Nord A auf. Kalwang liegt zu weit zurück, um noch den Klassenerhalt schaffen zu können. Dennoch ist in der Saison 2011/12 noch eine Runde zu absolvieren und es wird noch einmal spannend. Einige Dinge sind nämlich noch nicht entschieden. Wir haben uns die Dinge angeschaut. 

Da wäre zum Ersten die Torjägerkrone. Momentan führt Robert Riesenhuber in der Torschützenliste mit 24 Treffen und einem Treffer Vorsprung vor seinem Teamkollegen Christoph Strimitzer. Markus Suchanek von Öblarn hat mit 19 Treffer nur mehr Außenseiterchancen. Öblarn trifft im Spitzenspiel der Runde auswärts auf Ausseerland. Lassing spielt vor der großen Meisterfeier gegen die zweite Kampfmannschaft des SC Liezen und ist haushoher Favorit. Man wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Auch den "Titel" des schlechtesten Rückrundenteams ist noch zu vergeben. Kalwang und Aigen/Irdning II streiten sich um diesen Platz. Die Irdninger treffen auf Stein an der Enns, Kalwang muss nach Hall. Beide Teams sind klare Außenseiter in ihren Spielen. Für Meister Lassing geht es übrigens auch noch um die weiße Weste im Frühjahr. Das beste Rückrundenteam bleibt man, egal wie die letzte Partie endet, doch bis jetzt musste man im Frühjahr noch keine einzige Niederlage hinnehmen. Wer die Lassinger kennt, soll das wohl auch so bleiben. Im Spiel zwischen Öblarn und Ausseerland geht es übrigens um den Vizemeistertitel. Damit es sich für Ausseerland noch ausgeht, muss im direkten Duell aber ein sehr deutlicher Sieg her. Das Torverhältnis spricht nämlich für Öblarn.

Samstag, 16. Juni, 15 Uhr / 17 Uhr

Aigen/Irdning II - Stein

Lassing - SC Liezen II
Hall - Kalwang
Gröbming - Pruggern
Tauplitz - Gaishorn
Ausseerland - Öblarn

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.