Derbytime in Hall! Verletzung überschattet 4:1-Sieg über Ardning

Nach mehr als fünf Jahren konnten die Zuschauer in der Gebietsliga Enns wieder ein Derby in Hall erleben. Die Hausherren vom SV Hall empfingen die Nachbarn vom TUS Ardning. Nachdem die Gäste nach der ersten Halbzeit noch führten, drehte die Limmer-Elf die Partie zu ihren Gunsten. Doch nach 84. Minute geriet das Spiel in den Hintergrund, nach einer Verletzung musste die Partie für ca. 20 Minuten unterbrochen werden.

 

Forstner bringt Ardning in Front

Das Spiel begann flott, beide Mannschaften suchten gleich den Drang nach vorne. Besser gelungen ist es den Hausherren, die die erste gute Chance vorfanden, doch Klinser war am Posten. In weiterer Folge war es es die Ardninger, die das erste Tor in der Partie erzielten. Nach einem Zweikampf im Strafraum wurde der Gäste-Angreifer gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Forstner zur Führung. Danach war Hall am Drücker, sie waren dem Ausgleich näher, doch wie so oft war die eigene Chancenauswertung bzw. auch das Pech (Stangenschuss durch Limmer) schuld daran, dass es zur Halbzeit 0:1 aus Sicht der Hausherren stand.

Fröschl blieb regungslos am Boden liegen

In der zweiten Halbzeit dominierten die Hausherren weiterhin, es war nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. Dieser gelang Manuel Tiefenbacher, der in der 66. Minute zum verdienten 1:1 jubelnd abdrehte. Die Haller drückten weiter auf das Tor der Gäste, der erlösende Treffer musste jedoch noch etwas warten. Davor gab es noch das Ereignis, an welches sich die Zuseher am Meister erinnern werden nach dem Spiel. Nach einem Pressball kam Rainhard Fröschl unglücklich mit dem Kopf am Boden auf, sodass er regungslos liegen blieb. Er kam gleich danach via Rettung ins Krankenhaus, wo sich keine gröbere Verletzung bestätigte. Nach einer 20 minütigen Unterbrechung gab Schiedsrichter Ranzenmayr das Spiel wieder frei, gleich darauf erzielte Hermann Limmer die 2:1 Führung für seine Farben. Nach dem Gegentreffer kam von Ardning kaum mehr was im Spiel nach vorne, stattdessen mussten sie durch Michael Limmer und Erich Limmer zwei weitere Treffer hinnehmen.

Gustav Berghofer, Trainer SV Hall: "Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft, haben den Gegner eigentlich dominiert. Ardning hatte eigentlich nur drei Chancen im Spiel, wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden müssen. Dem verletzten Spieler wünschen wir natürlich alles Gute von unserer Seite."

Thomas Mündler, Sektionsleiter TUS Ardning: "Der Sieg fiel vielleicht etwas zu hoch aus, jedoch geht der Sieg durchaus in Ordnung. Wir fanden zwar noch kleiner Chancen vor, doch Hall war in diesem Spiel einfach besser. Wichtig ist für uns jedoch die Gesundheit vom Thomas, der aus dem Krankenhaus zum Glück schon Entwarnung geben konnte."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.