Auftaktsieg eingefahren und jetzt muss Stein zum Titelfavorit

Die größte Überraschung zum Rückrundenstart in der Gebietsliga Enns lieferte definitiv die junge Mannschaft aus Schladming, die Titelfavorit Trieben ein Unentschieden abringen konnte. Der SV Stein an der Enns, ein weiterer ganz heißer Tipp im Kampf um den Titel, startete dagegen erwartungsgemäß. Die Truppe von Neo-Coach Arnold Schrempf besiegte zum Auftakt den SV Hall zuhause mit 2:1 (0:0). In der Tabelle rückt Stein damit bis auf einen Punkt an Trieben heran. Neuer Spitzenreiter ist Admont, nach einem 3:0-Sieg über Pruggern.

"Wir sind zufrieden mit dem ersten Spiel in der Rückrunde, der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Jetzt hoffen wir noch, dass mit Bilobrk und Gruber zwei Stammspieler bis zur Partie in Trieben fit werden und dann denke ich, dass wir für das große Duell gut gerüstet sind", sagt Steins Sektionsleiter Friedrich Binder.

Bindlechner knallt das Leder an die Latte

Seine Mannschaft braucht allerdings wie der Gegner in der ersten Halbzeit lange bis sie endlich auf Touren kommen. Ein Stangenschuss von Steins Dominik Bindlechner ist somit schon das einzige große Highlight in den ersten 45. Spielminuten.

Nach der Pause ist dann allerdings deutlich mehr Tempo in der Partie. Stein erhöht den Druck und geht in der 56. Minute auch verdient in Führung. Michael Hirz legt sich bei einem Freistoß aus 25 Metern den Ball zurecht und trifft über die Mauer genau ins kurze Eck - 1:0. Halls Tormann Toni Tomic hat in dieser Situation gar nicht mehr reagiert.

Volley-Kracher von Micic

Zehn Minuten später legen die Hausherren dann noch einen Treffer nach. Nach einer schönen Kombination vor dem gegnerischen Strafraum, kommt Mario Micic aus gut 20 Metern an den Ball und zieht volley ab - 2:0. Wieder ist der gegnerische Goalie bei diesem platzierten Schuss machtlos. 

Danach allerdings kommt Hall auf und erzeugt viel Druck. Nach einem Angriff über die rechte Seite, kommt der Ball im hohen Bogen zur Mitte. Steins Goalie Schuster erwischt ihn ebenfalls nicht mehr und dann steht Marc Hollinger am zweiten Pfosten völlig frei uns muss nur noch vollenden - 1:2 (73.).

Aufregung in der Nachspielzeit

Die Hausherren haben Hall in der letzten Viertelstunde zwar gut im Griff, aber zu einer großen Ausgleichsmöglichkeit kommt es doch noch in der Nachspielzeit. Bei einer weiten Flanke Richtung Strafraum, wird Schuster beim Versuch den Ball runterzufangen behindert. Der Ball kullert weiter Richtung Tor und der Goalie kann ihn im Nachfassen fixieren. Allerdings ist zuerst nicht ersichtlich, ob er das vor oder hinter der Linie geschafft hat. Schiri Ilic deutet Richtung Mittelkreis und die Gäste glauben an ein Tor, allerdings signalisiert der Unparteiische dann, dass er bereits zuvor wegen eines Foulspiels an den Goalie abgepfiffen hatte. Somit gibt es Freistoß für Stein und die Partie endet 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.