Schladming holt in Aigen 0:3 auf

SV Aigen/E.
FC Schladming II

SV Aigen im Ennstal hatte den Sieg zum Frühjahresauftakt in der Gebietsliga Enns scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel war SV Aigen/E. in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.


Die Aigener kommen gleich gut in die Partie und setzen den Gegner unter Druck. Das erste Tor sollte nicht lange auf sich warten: 1:0 für Aigen/E. durch ein Eigentor in der 13. Minute. Josip Brtan ist der unglückliche Torschütze. Mit der Führung im Rücken wollen die Aigener nachlegen, was auch gelingt. Das 2:0 lässt SV Aigen im Ennstal zum zweiten Mal im Match jubeln (24.). Daniel Adelwöhrer ist zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt, während Schladming sich schwer tut. Die Aigener machen aber munter weiter: Karl Michael Mehrl überwindet den gegnerischen Schlussmann nach einem schönen Konter zum 3:0 für SV Aigen/E. (27.). Damit ist das Spiel wohl schon jetzt entschieden.

In der zweiten Halbzeit schlagen die Schladminger eine andere Gangart an und riskieren mehr. Peter Stocker-Hansen ist nach einem Abwehrfehler zur Stelle und macht das 1:3. Die Schladminger geben weiter nicht auf. In der 68. Minute erzielt Aleksander Stoch das 2:3 für den Gast. Spätestens jetzt ist wieder Spannung drin. Jetzt werfen die Schladminger alles nach vorne und wollen Ausgleich. Der sollte dann auch gelingen. Simon Helpferer steht goldrichtig und versenkt das Leder im Kasten. Damit haben die Schladminger tatsächlich ein 0:3 aufgeholt und sind drauf und dran, das Spiel noch zu drehen. Es bleibt schließlich aber dabei. Alles sprach für einen Sieg von SV Aigen im Ennstal, doch am Ende wurde das Aufbäumen von Schladming II noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Am kommenden Sonntag trifft SV Aigen/E. auf FSV Union Raiffeisen Öblarn, Schladming II spielt tags zuvor gegen Sportverein Hall.

Jakob Schnabl (Trainer Aigen): "Natürlich können wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wir haben 3:0 geführt. Das darf man nicht so leichtfertig aus der Hand geben, wie wir es gemacht haben."

Gebietsliga Enns: SV Aigen im Ennstal – FC Schladming II, 3:3 (3:0)

  • 87
    Simon Helpferer 3:3
  • 68
    Aleksander Stoch 3:2
  • 50
    Peter Stocker-Hansen 3:1
  • 27
    Karl Michael Mehrl 3:0
  • 24
    Daniel Adelwoehrer 2:0
  • 13
    Eigentor durch Josip Brtan 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.