Grambach: Durchmarsch in die Unterliga?!

grambach sv_swWenn es läuft, dann läuft es. Vergangene Saison stieg der SV Grambach noch als souveräner Meister in die Gebietsliga Mitte auf. Jetzt steckt man wieder mittendrin im Aufstiegskampf. Druck von Seiten des Vereines gibt es nicht – doch die Burschen sind motiviert und wollen es allen beweisen. unterhaus.at hakte bei Jürgen Perl, Trainer in Grambach, genauer nach.

Das Transferkarussell stand in Grambach nicht ganz still. Christoph Moser wechselte nach Hausmannstätten und auch Daniel Haas kehrte dem Verein den Rücken zu und schnürt seine Kickerstiefel ab sofort für Hitzendorf. Verstärkung hat man sich aus Edelstauden geholt. Christian Schillegger wird auf der rechten Seite ordentlich wirbeln. „Er konnte sich schon sehr gut in unsere Mannschaft integrieren“, so Perl.

Jetzt will man es wissen

Im Sommer hat man sich als Ziel die Top fünf gesetzt. „Wir waren von uns, spielerisch gesehen, wirklich überzeugt und wussten, dass wir vorne mitspielen können. Jetzt wollen wir es natürlich wissen.“ Von Seiten des Vereines gibt es keinen Aufstiegsdruck. Sollte der Durchmarsch in die Unterliga wirklich gelingen ist die Freude natürlich enorm – sollte man scheitern wird die Welt auch nicht untergehen. „Wir werden sehen was am Ende rauskommt. Mit Eggersdorf haben wir einen sehr großen Gegner. Man darf aber keinesfalls Tobelbad, Hausmannstätten oder Kalsdorf II vergessen. Ich muss aber sofort dazu sagen, dass ich nicht glaube, dass beide Teams schwächeln werden. Also entweder Eggersdorf oder Grambach.“

Abwechslungsreiche Vorbereitung

Seit Ende Jänner bittet Perl seine Mannen vier Mal wöchentlich zu einem abwechslungsreichen Training. Die Beteiligung ist hoch und die Stimmung sehr gut. „Wir haben wirklich sehr viel Zeit und Energie in unsere Vorbereitung gesteckt. Ich bin wirklich zufrieden, es ist sehr gut verlaufen. Hinter uns liegt ein tolles Programm mit viel Abwechslung. Abgesehen davon konnten wir fast jedes Training auf Kunstrasen absolvieren“, erzählt uns Perl. Auch einige Testspiele liegen bereits hinter den Ballkünstlern aus Grambach. Kein Aufbauspiel wurde bisher verloren. „Ich finde Testspiele schon sehr wichtig. Diese brauche ich um zu wissen wo wir stehen. Abgesehen davon kann man durch solche Siege das nötige Selbstvertrauen tanken.“

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.