Wundschuh ist von Titelchance überzeugt

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Der SV Wundschuh in der Gebietsliga Mitte beendete die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz und dürfte zufrieden sein. Man überwintert mit 27 Zählern auf dem Konto. Im Frühjahr möchten die Wundschuher noch einmal angreifen und das Top-Duo einholen. LIGAPORTAL sprach mit Trainer Mario Freidl.  

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Mario Freidl: "Wenn ich an das erste Spiel gegen Übelbach und das 6:2 denke, habe ich schon Schlimmes befürchtet! Deshalb natürlich ein Pauschallob an die Mannschaft, wie sie sich ab dem Zeitpunkt dann selbst rausgezogen hat und eine beachtliche Hinrunde hingelegt hat."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Mario Freidl: "Die Stimmung ist dementsprechend gut - die Mannschaft hat gesehen, was sie leisten kann."

LIGAPORTAL: Gibt es bereits fixe Abgänge? Wurden Transfers getätigt? Name, Verein, Position?

Mario Freidl"Wir könnten mehrere Transfers tätigen - Anfragen wären da, jedoch sind wir im Verein zur Erkenntnis gekommen, dass wir bereits eine Mannschaft haben, die den Titel holen kann."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Mario Freidl"Keine, die Mannschaft arbeitet freiwillig jetzt schon wieder - und da hoffe ich, dass beim Gewichtheben nichts passiert"

LIGAPORTAL: Welche Ziele hat man sich für die restliche Saison gesetzt?

Mario Freidl: "Der Verein hat eher die Weiterentwicklung im Auge, aber die Mannschaft hält wenig davon und will den Titel!"

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Mario Freidl: "Als Optimist denke ich immer an das Positive - deshalb Ja, die Saison wird fertig gespielt."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Mario Freidl"Sollte es einer Mannschaft gelingen, uns zu Hause vor eigenem Publikum in Wundschuh zu schlagen, dann wird diese Mannschaft auch Meister."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.