Junge Thaler siegen in Fernitz!

Endlich wird auch in der steirischen Gebietsliga Mitte wieder Fußball gespielt. Schon am Freitagabend ging es mit dem Duell zwischen den Kickern des SV Fernitz und der Zweier des SV Thal ordentlich zur Sache. Die jungen Gäste aus Thal konnten das Spiel im Großen und Ganzen kontrollieren und den Ton angeben. Sie präsentierten sich als kompakte Mannschaft und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Kompakte Gäste

Die jungen Gäste aus Thal geben von Beginn an ordentlich Gas und können bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Benjamin Glauninger fängt sich den Ball am 40er mit der Brust herunter und zieht volley zum 1:0 für Thal II ab. Die Hausherren versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht, können aber kaum für richtige Gefahr sorgen. Die auswärtige Elf kommt ebenfalls noch vor der Pause zu der einen oder anderen Halbchance, welche aber unverwertet bleiben. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Riesenchance bleibt unverwertet

Auch in der zweiten Halbzeit präsentiert sich die Zweier aus Thal äußerst kompakt und steht in der Defensive gut. Nach 58 Spielminuten können die Anhänger der Thaler ein zweites Mal jubeln. Nach einem Handspiel auf der Linie zeigt Schiedsrichter Gottfried Greistorfer auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Edi Andrijevic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:0 für Thal. Nur wenige Minuten später muss die Triller-Elf aber einen Rückschlag wegstecken - Julian Wieser sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Feld. Thal versucht sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen, steht gut und kommt noch zu zwei guten Kontermöglichkeiten, die aber ebenfalls unverwertet bleiben. Auch Fernitz lässt sich noch nicht hängen und spielt schnell nach vorne. Plötzlich wird es am Sportplatz in Fernitz laut, doch die tolle Anschlussmöglichkeit wird vergeben.

Rene Triller (Trainer Thal II): "Wir haben das Spiel im Großen und Ganzen kontrolliert. Wir sind sehr kompakt gestanden. Wir haben heute wirklich mit vielen Jungspunden gespielt. In unserem Mittelfeld war heute ein 15-jähriger tätig, Raphael Pross hat eine tolle Partie abgeliefert. In der ersten Halbzeit hatten wir noch ein, zwei Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir defensiv ausgerichtet und haben uns auf Kontermöglichkeiten konzentriert. Fernitz hat nach dem 2:0 einen Tausender sitzen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.