Mariatrost mit siegreichem Saisonabschluss in Thal

26. und zugleich letzte Runde in der Steirischen Gebietsliga Mitte. Zu Gast beim SV Thal war am Samstagnachmittag die Mannschaft vom JSV Mariatrost. Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie nur mehr um die restlichen drei Meisterschaftszähler. Die Mariatroster Mannschaft von Jürgen Egger musste sich ja im letzten Spiel vor eigenem Publikum sehr knapp geschlagen geben und so wollte man mit diesem Spiel die Saison auch mit einem Erfolg ausklingen lassen.

Abseitsverdächtiges Tor zum 1:0

Ein denkbar glücklicher Beginn für die Heimelf. Bereits den ersten Angriff der Thaler kann Adonis Sveqla aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für seine Mannschaft verwerten (6. Minute). Danach entwickelt sich ein gutes Spiel und in der 18. Minute ein Angriff der Mariatroster über die rechte Aussenbahn. Tobias Deimel marschiert nach vor und bringt den Stanglpass zur Mitte. Dort ist Thomas Pölzer zur Stelle und kann ausgleichen. Das Spiel bleibt weiter auf gutem Niveau, weitere Treffer fallen zunächst jedoch keine.  Alle warten eigentlich bereits auf den Pausenpfiff, als in der 45. Minute der Unparteiische im Strafraum der Gäste auf die Elfmetermarke zeigt. Mit dieser Entscheidung sind die Mariatroster absolut nicht einverstanden, aber es bleibt nicht aus. Daniel Grasmugg sagt danke und verwandelt den Strafstoss zur 2:1-Pausenführung für Thal.

Tobias Deimel ist der Matchwinner für Mariatrost

Nach Wiederbeginn beginnen die Mariatroster wieder sehr stark und drängen sofort auf den Ausgleich. Wieder ist es Tobias Deimel, der den Ball über rechts ins Angriffszentrum der Gäste bringt. Seinen Pass verwertet Patrick Höfler mit einem wunderschönen Schuß ins Kreuzeck zum 2:2. Deimel, der an diesem Tag der aufälligste Spieler am Platz ist, hat aber noch mehr zu bieten. Auch in der 68. Minute läuft der Angriff von Mariatrost wieder über rechts. Deimel mit dem Stanglpass und Thomas Pölzer mit seinem zweiten Treffer. Mariatrost erstmals in Führung. Für den Endstand in diesem Spiel sorgt dann Tobias Deimel selber. Der 17-jährige Nachwuchsspieler krönt seine tolle Leistung mit dem Treffer zum 4:2-Endstand in der Begegnung.

Jürgen Egger (Trainer JSV Mariatrost): "Es gab heute einige nicht ganz verständliche Schiedsrichterentscheidungen, aber damit muß man sich leider abfinden. Eine Klasse für sich war heute unser Tobias Deimel. Er hat das Spiel im Alleingang für uns entschieden. Großer Respekt vor diesem jungen Spieler."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.