Pleite gegen GAK! Für Mariatrost rückt der Klassenerhalt in weite Ferne

Freilich war im Spiel gegen den GAK 1902 nicht mit allzu viel zu rechnen, aber die 2:8-Pleite schmerzt bei den Verantwortlichen des JSV Mariatrost. Jetzt wird es nämlich ganz schwer, den Klassenerhalt in der Gebietsliga Mitte noch zu packen. Zum rettenden Ufer fehlen nach derzeitigem Stand zwar nur vier Punkte, allerdings hat Thal II auch noch ein Spiel mehr zu bestreiten. Gewinnen die Thaler auch am Montag gegen den ESK, sind es bereits sieben Punkte Vorsprung auf Mariatrost, bei noch drei zu spielenden Runde.

Für den GAK hingegen läuft trotz vorzeitiger Meisterschaft weiterhin alles wie auf Schienen. Der "Dreier" gegen Mariatrost war bereits der 22. in dieser Saison. Zudem konnte man sein beeindruckendes Torkonto auf nunmehr 99 Treffer erhöhen. In der Partie gegen Mariatrost war jedenfalls relativ früh klar, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben kann. Bereits nach neun Minuten wird Richard Wemmer schön freigespielt und lässt sich diese Chance gegen Torhüter Georg Stadtegger nicht nehmen - 1:0.

Einbahnstraßen-Fußball vom Feinsten

Die Zuschauer erleben weiterhin Einbahnstraßen-Fußball vom Feinsten und so dauert es nur bis zur 16. Minute, ehe Michael Grischenig - wieder völlig frei - auf 2:0 erhöht. Wemmer trifft in der 18. Minute noch den Pfosten, bevor Ali Ivanescu den dritten Treffer der Gäste besorgt. Der Angreifer der Athletiker wird in der 22. Minute von Gerald Säumel schön freigespielt und schließt dann trocken ab - 3:0.

Danach flacht die Partie etwas ab - bis zur 37. Minute. Nach einem Foul der Hausherren im eigenen Strafraum, verwandelt Philip Fürstaller den fälligen Elfmeter zum 4:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause, weil Jakob Beck die einzige Mariatroster Chance in Hälfte eins vergibt (41.).

Im zweiten Durchgang nehmen die Rotjacken merkbar das Tempo aus der Partie, aber da die Hausherren noch weniger entgegenzusetzen haben als in den ersten 45 Minuten, kommt der GAK zu weiteren Treffern. In der 65. Minute erzielt Torjäger Ivanescu seinen zweiten Treffer an diesem Tag - 5:0. Nur drei Minuten später ist auch Marvin Griesbacher erstmals erfolgreich. Mit dem Kopf stellt er für die Rotjacken auf 6:0.

Beck bereitet der GAK-Defensive Probleme

Mariatrost gelingt in der 72. Minute zumindest der Anschlusstreffer. Wieder ist es Jakob Beck, der sich gegen GAK-Defensive durchsetzen kann, aber diesmal trifft er - 1:6. Die Gäste haben aber noch nicht genug. In der 75. Minute setzt sich Bunabass Ceesay über die Seite durch und trifft dann aus spitzem Winkel zum 7:1.

Den achten GAK-Treffer besorgt dann Michael Grischenig in der 82. Minute. Der Angreifer kommt im Sechzehner von Mariatrost frei zum Schuss und schnürt damit seinen Doppelpack - 8:1. In der 88. Minute agieren die Gäste noch einmal nachlässig in der Defensive und so sorgt der eingewechselte Stefan Rath für den 2:8-Enstand aus Sicht von Mariatrost.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.