Gösting fügt Deutschfeistritz die nächste "Heimklatsche" zu

Normalerweise sind die Kicker des SV Deutschfeistritz als sehr heimstark bekannt. Das hat sich in letzter Zeit aber geändert. In der Vorwoche musste man sich zuhause gegen Tobelbad gleich mit 2:7 geschlagen geben. Am Sonntagvormittag war dann der ASV Gösting zu Gast in der Schulsportanlage Deutschfeistritz und auch die Grazer konnten alle drei Punkte entführen - Endstand 3:0 (2:0). In der Tabelle der Gebietsliga Mitte hat Gösting damit weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Mellach (Stand: Sonntag). Deutschfeistritz hingegen bleibt unverändert Achter.

"Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und hätten da bereits mehrere Tore schießen können. Nach dem Seitenwechsel war Deutschfeistritz zwar besser, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie noch aus der Hand geben. Trotzdem auch ein großes Kompliment an den Gegner, sie haben uns trotz vieler Ausfälle das Leben sehr schwer gemacht", sagt Gösting-Trainer Martin Feiner.

Robert Hödl lässt den ersten Sitzer aus

Die erste Chance seiner Mannschaft findet Robert Hödl bereits nach wenigen Minuten vor, allerdings verzieht der Gösting-Kapitän nur knapp. In der 18. Spielminute ist es dann aber soweit: Roman Thaller schlägt eine Flanke scharf in den Strafraum und Ibrahim Sahin kann mit dem Kopf zum 1:0 verlängern. Nur sieben Minuten später spielt Thaller einen perfekten Lochpass auf Wolfgang Hödl, der spitzelt die Kugel weiter zu Robert Edlinger und es steht 2:0.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel vergeben die Hausherren dann ihre bisher beste Chance. Nach einem weiten Pass in die Spitze, stellt sich Gösting nicht geschickt an. Der Ball wird mit dem Kopf weitergescherzelt und plötzlich steht ein Deutschfeistritzer völlig frei vor Goalie Braunstingl, aber verzieht (46.). So machen die Gäste in der 58. Minute den Sack zu. Nach einer schönen Kombination über fünf Stationen kommt plötzlich Robert Edlinger am Sechzehner frei zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 3:0.

Gösting spielt es trocken nach Hause

Deutschfeistritz hätte sich in weiterer Folge den Ehrentreffer verdient gehabt, aber auch Gösting hatte noch Konterchancen. Allerdings kann keine davon genützt werden, so bleibt es beim 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.