Starke Fernitzer melden Titelambitionen an

Nachdem man trotz namhafter Verstärkung im Angriff, zum Frühjahrsstart bisher nur einen von neun möglichen Punkten geholt werden konnte, stand der SV Fernitz im Heimpsiel gegen den Tabellenführer SV Räder Nais Tobelbad bereits unter Druck, wollte man sich nicht aus dem Titelkampf verabschieden. Und dieser Druck schien Früchte zu tragen. Am Ende stand ein 4:2 zu Buche und die Fernitzer schoben sich vorerst auf den dritten Platz der Gebietsliga Mitte vor.

 

Torreiche Anfangsminuten

Für Tobelbad beginnt das Spiel alles andere als gut. Coskun Akdag, einer der beiden Topstürmer des SV Fernitz bringt die Hausherren in der 11.Minute in Führung. Die Abwehr der Gäste macht dabei nicht den sichersten Eindruck. Scheinbar davon geschockt, dauert es keine zwei Minuten ehe es erneut im Auswärtstor einschlägt. Diesmal ist es Fatih Erdem, welcher den Torhüter bezwingt und auf 2:0 stellt. Doch Tobelbad steckt nicht auf und hat sofort die richtige Antwort parat. Ein schöner Schuss von Damjan Poposki findet seinen Weg ins Tor und lässt die Gästefans jubeln. Eine unglaubliche Anfangsviertelstunde.
Der Rest der ersten Hälfte kann das Niveau der ersten Minuten nicht ganz halten, wartet jedoch noch mit dem schönsten Tor des Tages auf. Sebastian Rosmanith hämmert den Ball aus gut 25 Metern in den Winkel und lässt dem Torhüter nicht die geringste Abwehrmöglichkeit.

Drei Mal im Pech

Mit zwei Toren Rückstand kommt die Elf von Trainer Manfred Horvat aus der Kabine und man merkt sofort, dass sie dieses Spiel noch nicht aufgegeben haben. Das Auswärtsteam ist nun klar Feldüberlegen wird jedoch nicht gerade vom Glück verfolgt. Drei Mal verhindert das Aluminium den Anschlusstreffer der Gäste, ehe es in der 70. Minute dann endlich soweit ist. Horvath Markovic trifft zum redlich verdienten 3:2 und lässt Fernitz damit noch einmal zittern.
Doch der SV Tobelbad beißt sich in der Schlussphase die Zähne an den Fernitzern, welche in Person von Ibrahim Sahin, kurz vor Schluss den Sack zu machen und mit 4:2 gewinnen.

„Es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tobelbad hatte Pech bei ein paar Aluminiumtreffern, aber aufgrund unseres starken Kollektivs geht der Sieg auch in Ordnung. Nach dem enttäuschenden Frühjahrsstart ist so ein Sieg natürlich toll.“ – Anton Pacher, Obmann des SV Fernitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.