Spannung bis zum Schluss: Mariatrost mit dem Lucky Punch!

Der JSV Mariatrost hat sich still und heimlich mit drei Siegen (und einer Niederlage sowie einer Spielabsage) an die Tabellenspitze herangepirscht. Tormann Marcel Vtic gelang es aber in allen vier Spielen bislang nicht, seinen Kasten sauber zu halten. Im Spiel der 6. Runde der Gebietsliga Mitte gegen den SV SW Lieboch soll ihm dies nun erstmals gelingen. Die Mannschaft von Trainer Mario Viet ist nach zwei Auftaktsiegen zuletzt mit nur einem Punkt aus zwei Spielen etwas aus dem Tritt gekommen, zeigt als Aufsteiger aber bisher beachtliche Leistungen. Bislang konnte das Team in jedem Spiel zumindest ein Tor erzielen.

 

Lieboch spielt, Mariatrost trifft

Etwa 70 Zuseher haben sich in Lieboch eingefunden, um ihre Truppe siegen zu sehen. Bereits nach 7 Minuten gibt es aber einen Dämpfer zu verdauen, wenngleich dieser einer der schöneren Sorte ist: Mariatrost-Kapitän Patrick Höfler kommt rund 18 Meter vor dem Tor zum Ball, sieht auf, mit einem Lupfer überwindet er Tormann Matthias Wacker, ein Weltklassetor! Lieboch lässt sich durch das Tor aber nicht einschüchtern, übernimmt alsbald die Spielkontrolle, lässt den Ball gut laufen. Dies gelingt aber nur bis zum Strafraum der Mariatroster, die insgesamt wenig bis nichts zulassen, nur ein paar Weitschüsse gefährden den Kasten von Keeper Vtic. Da Mariatrost beim Konterspiel die letzte Effizienz fehlt, bittet der Schiedsrichter beide Mannschaften regelkonform nach 45 Minuten mit dem 1:0 in die Kabinen

Tor in der Nachspielzeit

Lieboch-Coach Viet riskiert zur Pause, er bringt mit Peter Rosegger noch eine Offensivkraft mehr. Damit ergeben sich für die Gäste weitere Räume, die sie aber wie im ersten Durchgang nicht mit der nötigen Konsequenz bespielen. Der Gastgeber wird stärker, bei einem Schuss aus spitzem Winkel rettet Aluminium den bereits geschlagenen Vtic. Besonders bei Standards versprühen die Schwarz-Weißen immer wieder Gefahr, es ist also kein Zufall, dass ein Freistoß in der 70. Minute zum Ausgleich führt. Joker Stefan Fruhwirth zimmert einen solchen aus 25 Metern kommentarlos in den Winkel, erneut äußert sehenswert. Auf der Gegenseite versagen den Mariatrostern nach einem toll ausgespielten Freistoßtrick die Nerven, es sieht also alles nach einem Remis aus. Bis ein Liebocher einen Ball volley aus der Abwehr klären möchte, was aber zur Vorlage wird für Youngster Mario Meinhart, der in der Nachspielzeit staubtrocken in die lange Ecke einschießt. Lieboch kann nichts mehr entgegensetzen, damit gewinnt Mariatrost schlussendlich mit 2:1.

David Mayer (Trainer JSV Mariatrost): "Es war eine hart umkämpfte Partie. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide, beide Mannschaften hätten sich einen Punkt verdient."

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.