Bann gebrochen: LUV feiert endlich wieder einen Sieg!

Der ASKÖ Murfeld hat die Winterpause genutzt! Nach drei gespielten Frühjahrsrunden und fünf Punkten, unter anderem einem Unentschieden gegen Tabellenführer GAK II, hat man sich ein wenig vom Tabellenende der Gebietsliga Mitte abgesetzt. Mit einem weiteren Sieg über LUV Graz könnte man sich allen Abstiegssorgen entledigen. Die Grazer konnten seit sechs Runden nicht mehr voll anschreiben, das Unentschieden gegen Wundschuh letzte Runde war zumindest das Ende einer fünf Spiele andauernden Niederlagenserie. Mit einem vollen Erfolg heute wäre das Tabellenmittelfeld wieder in greifbarer Nähe.

 

Murfeld mit Personalnot

Murfeld-Coach Peter Bachler plagen bereits vor Ankick große Personalsorgen, nur zwei Feldspieler und ein Ersatztormann nehmen auf der Bank Platz. Vor knapp 50 mutigen Frühschoppern heißt die Devise beim Heimteam daher, einmal nichts anbrennen zu lassen, LUV Graz hingegen spielt aggressiv gegen den Ball. Die Miene des Murfelder Coaches verdunkelt sich zwischen der 20. und 25. Minute zusehends, denn früh muss er zweimal wechseln, Nemanja und Milos Tucovic müssen verletzt runter, für sie betreten die beiden Winterneuzugänge Simeone Schönet und Dominik Pozsar das Spielfeld. Die Gesichtszüge von Bachler erhellen sich dann in Minute 33 wieder, Filip Sofronijevic bringt die Hausherren in Führung, LUV-Tormann Peter Weinmüller muss dem Leder hinterherschauen. Mit diesem 1:0 geht es auch in die Kabinen.

LUV mit dem längeren Atem

Beide Teams sind unverändert, der Spielcharakter bleibt gleich. Viele Zweikämpfe prägen das Spiel, nach vorne sind beide Teams zu unpräzise. Die Gäste vom Lehrlingsunterstützungsverein erhöhen dann nach und nach die Schlagzahl, den dezimierten Gastgebern geht sichtlich die Luft aus. In der 70. Spielminute ist es soweit: Der routinierte LUV-Stürmer Abu Kanneh behält vom Elfmeterpunkt die Nerven, der Ausgleich ist geschafft. Das reicht dem LUV aber nicht, und kurz vor dem Ende ist es der zweite Altstar der Blau-Weißen, Henry Darko, der den viel umjubelten Siegtreffer erzielt. Die Murfelder können ob ihrer Personalsituation nicht mehr nachlegen, LUV feiert den ersten Sieg nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen, rücken bis auf fünf Punkte an den heutigen Gegner heran.

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.