Ohne Gnade: GAK II stutzt dem Verfolger die Flügel!

Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, GAK 1902 II versus SVU Kumberg, besser wird es diese Saison nicht mehr in der Gebietsliga Mitte. Gelingt den Rotjacken heute ein Sieg über den Verfolger, ist der Meistertitel wohl eingetütet. Beide Teams sind sehr stark in die Rückrunde gestartet, mit je fünf Siegen und nur einem Unentschieden liegen sie in der Frühjahrstabelle gleichauf. Und zuletzt gibt es ein Duell um die Torjägerkrone zu bestaunen: Filip Smoljan liegt hier mit 26 erzielten Treffern klar vor Kumbergs Pascal Muratha, der bislang 21 mal ins Tor traf. Das Hinspiel konnten die jungen Roten nach Pausenrückstand am Ende noch mit 4:2 für sich entscheiden. 

 

GAK überrollt Kumberg in 25 Minuten

Wer sich von den 120 Zusehern im Trainingszentrum Weinzödl auf ein spannendes Spiel eingestellt hat, wird bereits in den Anfangsminuten überrascht. Die Zweitvertretung des Regionalligisten startet wie vom Teufel besessen in die Partie, es wirkt, als wollten sie den Gegner mit Haut und Haaren auffressen. Bereits nach fünf Minuten trifft Erwin Imsirovic zur Führung, nur sechs Minuten später jubelt Dragan Smoljan bereits über das 2:0. In dieser Tonart geht es weiter, der zuletzt fehlende Toptorschütze Filip Smoljan legt sofort zwei Treffer nach, ehe Ammar Omeradzic in der 24. Spielminute den Schlusspunkt einer fulminanten Anfangsphase setzt. 5:0 nach nicht einmal einer halben Stunde, Kumberg-Keeper Daniel Feiertag kann einem richtig leid tun, seine Mannschaft lässt ihn hier heute im Stich. Mit der klaren Führung im Rücken steigen die Gastgeber deutlich vom Gas, jetzt dürfen die Gäste aus Kumberg sogar ein wenig mitspielen. Nach 40 Minuten zeigt Referee Bernhard Reiter auf den Elfmeterpunkt, Christian Flatschacher verkürzt noch vor der Pause auf 1:5. Mit dem deutlichen Spielstand geht es in die Kabinen.

Kumberg mit Moral

GAK-Coach Stefan Kammerhofer wechselt zur Pause, bringt Raoul Masenlle für Realaty Asamota, Kumberg-Trainer August Krenn nimmt keine Wechsel vor, beschwört sein Team, das bisher Gezeigte wieder auszubügeln. Dies ist nur ein frommer Wunsch, denn bereits nach wenigen Minuten der zweiten Hälfte zeigt der Schiedsrichter erneut auf Punkt. Filip Smoljan lässt sich die Chance auf den Hattrick nicht nehmen, er trifft knallhart zum 6:1. Man muss den Gästen aus Kumberg aber zugutehalten, dass sie Moral zeigt, denn trotz des klaren Rückstandes versuchen sie hier weiter, guten Fußball zu spielen. Kumberg kommt zu Chancen, doch am Ende fehlt es immer wieder ein wenig am Abschlussglück oder der Präzision. Anders die Hausherren, die in der 88. Spielminute den Sack zumachen. Nach einem Eckball ist es Elvedin Kehic, der den Schlusspunkt einer zumindest ergebnistechnisch sehr einseitigen Partie setzt. Mit diesem Sieg dürfen die Rotjacken bereits für die Unterliga Mitte planen, der SV Kumberg muss in den verbliebenen sechs Runden versuchen, den zweiten Rang in der Tabelle abzusichern.

Stefan Kammerhofer (Trainer GAK II): "Ein Riesenkompliment an meine Spieler. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dazu kommt noch, dass in den ersten 25 Minuten jeder Schuss ein Treffer war. Danach war das Spiel ausgeglichen, Kumberg hat bis zum Schluss alles versucht und nicht aufgegeben!"

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.