Übelbach lässt in St. Marein nichts anbrennen

USV St. Marein/Graz
SV Übelbach

Am Samstag war in der 2. Runde der Gebietsliga Mitte auch USV St. Marein bei Graz aktiv, der auf SV Übelbach traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Dieses Mal konnten sich die Übelbacher letztlich klar und deutlich mit 3:0 durchsetzen und feiern damit den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. 

SV Übelbach geht früh in Front

SV Übelbach kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Goalgetter Patrick Vogl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem schnellen Angriff über die Seite in Minute 6 zum 0:1. Die Gastgeber wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 23 Minuten wird Kristjan Bercko mittels gelber Karte verwarnt. In der 28. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Erik Kahr wird ebenfalls verwarnt. St. Marein tut sich weiterhin schwer, während Übelbach die Führung gut verteidigt. Dann plätschert das Spiel dahin. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit gehört zu Beginn den Gastgebern, die jetzt mehr riskieren. Man will sich nicht geschlagen geben. Anstatt des Ausgleichs fällt das 2:0 für die Gäste. Kreshnik Cermjani befördert in der 64. Minute den Ball über die Linie und stellt nach einer Unkonzentriertheit der St. Mareiner Abwehr auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. St. Marein muss jetzt alles nach vorne werfen, wenn es noch mit Zählbarem hier und heute klappen soll. In der 68. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Vögl schließt einen starken Konter in der 68. Minute zum 3:0 ab. Das ist gleichzeitig der Endstand. Die Gäste bringen die drei Punkte letztlich ohne Bedrängnis über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Übelbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Beste Spieler: Patrick Vögl (Stürmer Übelbach), Parick Ninaus (Verteidigung Übelbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.