Auswärtscoup für Übelbach: 1:4-Heimniederlage für Fernitz-Mellach

FC Fernitz-Mellach
SV Übelbach

Der FC Fernitz-Mellach konnte dem SV Übelbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Im Vorfeld war aufgrund der Tabellensituation von einer recht ausgeglichenen Partie ausgegangen worden, recht einseitig verlief die Begegnung am Ende aber zugunsten der Auswärtigen. Diese ließen zu keinem Zeitpunkt der Partie Zweifel über den Ausgang der Begegnung aufkommen und entführten die drei Punkte schließlich verdient in ihre Heimat. Bereits zur Halbzeitpause war die von etwa 88 angereisten Zuschauern verfolgte Partie entschieden.


Florian Prietl brachte Übelbach in der zehnten Minute in Front. Dino Divjak traf zum 1:1 zugunsten von Fernitz-Mellach (18.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Igor Blazincic schnürte einen Doppelpack (34./40.), sodass SV Übelbach fortan mit 3:1 führte. Noch vor der Halbzeit legte Prietl seinen zweiten Treffer nach (44.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete Übelbach nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.

Durch diese Niederlage fiel FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach aus der Aufstiegszone auf Platz sechs.

Nach dem errungenen Dreier hat SV Übelbach Position sieben der Gebietsliga Mitte inne. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Gast ungeschlagen ist.

Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Übelbach bei. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FC Fernitz-Mellach.

Gebietsliga Mitte: FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach – SV Übelbach, 1:4 (1:4)

  • 10
    Florian Prietl 0:1
  • 18
    Dino Divjak 1:1
  • 34
    Igor Blazincic 1:2
  • 40
    Igor Blazincic 1:3
  • 44
    Florian Prietl 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.