Mürzzuschlag: Frische Kräfte für ein langes Titelrennen

Nicht ganz hat es für Phönix Mürzzuschlag im vergangenen Jahr zum Titel in der Gebietsliga Mürz gereicht. Einige Verletzte und das nötige Spielglück fehlten gegen Ende der Saison. Das soll sich in diesem Jahr nicht wiederholen, deswegen bastelt Sektionsleiter Werner Thonhofer bereits fleißig am Kader.

So konnten mit Matthias Riegler (Mitterdorf) und Visar Bugari (ESV Mürzzuschlag) zwei Offensivkräfte verpflichtet werden. "Die Beiden geben uns mehr Möglichkeiten im Spiel nach vorne, ich bin überzeugt von ihren Qualitäten", sagt Thonhofer. Geht es nach der Mürzzuschlag-Legende wird es nicht bei zwei Verstärkungen bleiben. "Wir hatten in der letzten Saison nicht genügend Alternativen im Kader. Gegen Ende der Saison konnten wir die vielen Verletzten nicht gleichwertig ersetzen, so haben wir das Titelrennen gegen Kindberg II leider noch verloren", erzählt Thonhofer.

Finanziell nicht auf Rosen gebettet

Für die heurige Saison scheint man bestens gerüstet, sollten die letzten Wunschspieler noch eintreffen. "Es ist finanziell nicht mehr so einfach wie früher, wo wir in Österreichs zweithöchster Liga gespielt haben, aber wir werden es erneut versuchen. Vielleicht klappt es diesmal mit dem Aufstieg", hofft Thonhofer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.