Parschlug hat Ersatz für Torjäger Jurisic gefunden

Zum zweiten Mal in Folge hat der SC Parschlug die Meisterschaft der Gebietsliga Mürz auf Rang zwei abgeschlossen. In der kommenden Saison soll es nun endlich mit dem Aufstieg klappen, aber der wohl wichtigste Spieler ist bereits zu Beginn der Transferzeit abhanden gekommen. Dragan Jurisic wechselt nämlich zu Oberliga-Aufsteiger Thörl. In der Vorsaison gelangen dem Kroaten in 23 Pflichtspielen unglaubliche 23 Treffer. Eins zu eins kann man Jurisic freilich nicht ersetzen, aber im Verbund soll es gelingen.

"Sind ohne Jurisic nicht schwächer"

"Wir haben jetzt nicht speziell einen Spieler gesucht, der genau in die Rolle von Dragan schlüpfen soll. Ich denke aber, dass wir im Verbund genau so stark sein werden wie in der Vorsaison. Immerhin haben wir eine Mannschaft, wo jeder Tore erzielen kann", sagt Trainer Dietmar Schöggl.

Ein ganz anderer Spielertyp ist freilich Neuzugang Stefan Wagner, der für ein Jahr von Thörl ausgeliehen wurde. Dennoch erwarten sich die Verantwortlichen viel vom neuen Stürmer. Ebenfalls neu sind die beiden Unterliga-Defensivspieler Raimund Höller und Alexander Sommerauer, die zuletzt in St. Marein engagiert waren. Laut Schöggl könnte es noch zu weiteren Transfers kommen.

Ihre Karriere beendet haben dafür Marcel Breitegger, David Weiss und Christian Repolusk. Im äußersten Notfall stünden sie aber wohl noch für Einsätze bereit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.