Gebietsliga Mürz: Vorschau: Zwei Teams ohne Makel

altDie vierte Runde in der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur fünften Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartberg und KSV/Kindberg II möchten ihren Erfolgslauf fortsetzen und sich die nächsten drei Punkte holen. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der erste Dreier? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Turnau und St. Peter Druck 

Nicht auf Touren kommen will Unterliga-Absteiger Turnau. Zuletzt kassierte man bereits die dritte Niederlage der Saison und konnte insgesamt gerade einmal vier Tore erzielen. Diese Woche trifft man vor eigenem Publikum auf St. Peter ob Freienstein, dass genauso noch nicht in der neuen Spielzeit angekommen ist. Die Peteranger warten nach wie vor auf den ersten vollen Erfolg der Saison 2012/13. Momentan stehen drei Remis eine Niederlage gegenüber. Demnach stehen beide Teams langsam unter Druck. Will man noch ein Wörtchen um die Top-Plätze mitreden, sollte demnächst die Kehrtwende her. Auch die Favoritenrolle ist nicht klar auszumachen. Turnau hat einzig einen kleinen Heimvorteil, wenn es am Samstag ab 16 Uhr so weit ist. Zur gleichen Zeit trifft Aufsteiger Mariazell auf Mitterdorf. Die Mariazeller kassierte heuer bereits 15 Gegentreffer und haben ein offensichtlich Abwehrproblem. Diese Woche gegen es gegen den Vizemeister Mitterdorf im Mürztal zur Sache und die MItterdorf sollte langsam zu punkten beginnen, will man die Top-Plätze nicht schon frühzeitig aus den Augen verlieren. Zuletzt setzte es zu Hause ein bitteres 0:4 im Derby gegen Wartberg. Diese Niederlage will man vergessen machen. Auch um 16 Uhr am Samstag trifft der SV Breitenau vor eigenem Publikum auf Oberaich. Es ist das Kellerduell schlechthin und damit richtungsweisend. Oberaich ging sogar vier Mal als Verlierer vom Platz, während Breitenau wenigsten zwei Mal Unentschieden spielte. Der Verlierer muss sich langsam wirklich mit einem möglichen Abstiegskampf ausseinandersetzen.

Dreierpack auch am Sonntag

Eine gute Partie wartet in Tragöss am Sonntag um 16 Uhr auf uns. Die Tragösser fordern den Tabellendritten Phönix Mürzzuschlag zum Tanz. Die Hönigsberger sind auch auswärts leicht zu favorisieren, sind immerhin noch immer ungeschlagen und könnten bei idealem Verlauf die Tabellenführung übernehmen. Tabellenführer Wartberg ist am Sonntag um 16 Uhr Favorit gegen Gußwerk. Die Gußwerke spielen zwar bis dato eine starke Saison, ob allerdings auch gegen Wartberg ein Kraut gewachsen ist, ist eine andere Sache. Zur gleichen Zeit ak Sonntag steigt Duell der Zweier-Teams aus Kindberg und Bruck. KSV/Kindberg ist Favorit, sollte Bruck allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Kindberger haben noch eine weiße Weste, konnten aller vier bisherigen Saisonspiel gewinnen. Wir sind gespannt und erwarten eine interessante Partie. 

Alle Spiele im Überblick:

Turnau - St. Peter
Mariazell - Mitterdorf
Breitenau - Oberaich
Tragöss - Phönix Mürzzuschlag
Wartberg - Gußwerk
KSV Kindberg II - Bruck II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.