Breitenau weiter ungeschlagen

SC Gußwerk
SV Breitenau

In der achten Runde der Gebietsliga Mürz feiert der SV Breitenau einen knappen 0:1 Auswärtserfolg gegen den SC Gußwerk. Breitenau gewinnt in einem ausgeglichenen Spiel durch ein glückliches Tor. Beide Mannschaften konnten in einer kampfbetonten Partie Chancen heraus spielen. Breitenau bleibt damit weiter ohne Niederlage in der bisherigen Saison und liegt nach sieben Spielen auf Rang drei. Gußwerk liegt weiterhin auf Rang fünf in der Tabelle.

In der ersten Halbzeit startete die Begegnung eher zaghaft. Beide Mannschaften neutralisierten sich und der Ball fand sich meist im Mittelfeld wieder. Die Begegnung wurde von beiden Mannschaften hart geführt, der Schiedsrichter bewahrte Ruhe und hielt den Spielfluss aufrecht. Vor allem in der ersten Halbzeit sahen knapp 100 Zuschauer eine erste Halbzeit ohne Chancen. Bis auf ein oder zwei Chancen konnten sich beide Mannschaften wenig zwingende Torchancen heraus spielen. Mit einer enttäuschenden ersten Halbzeit ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Breitenau mit dem glücklicheren Ende

Die Fans erwarteten sich eine spannendere zweite Halbzeit, denn diese begann gleich vielversprechend: Kurz nach dem Ankick kam es zu einer Riesen-Chance für die Gäste! Auch der darauf folgende Konter der Heim-Elf konnte nur knapp nicht zu Ende gespielt werden. Breitenau-Trainer Arno Kungl reagierte zur Pause und brachte zur Pause Daniel Gosch. Wie sich in der 55.Minute feststellte, war dies ein absoluter Glücksgriff. Nach einem harmlosen Schuss von Daniel Gosch versuchte der Tormann den Ball zu stoppen. Dies misslang ihm allerdings und der Ball rutschte am Fuß vorbei ins Tor! Mit diesem glücklichen Tor konnte Breitenau die Führung verwalten und überließ der Heimmannschaft das Spiel, aber auch gegen Ende der Begegnung konnte Gußwerk nicht mehr gefährlich werden. Wenn die Heimmannschaft gefährlich wurde, dann meist über Standardsituationen und weite Bälle. So konnte Breitenau weitere drei Punkte mit nach Hause nehmen, auch wenn dieser Sieg heute etwas glücklich für die Gäste verlaufen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.