DSV Juniors müssen trotz 4:0-Führung gegen Oberaich zittern

DSV Juniors
SV Oberaich

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mürz auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams DSV Leoben Juniors und SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Am Ende gab es drei Punkte für die Gastgeber. 


Robert Pachner bringt DSV Leoben Juniors früh in Front

DSV Leoben Juniors spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Robert Pachner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 12. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und wollen nachlegen. Das gelingt auch: In der 22. Minute bewahrt Marko Horvat mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste tun sich schwer. IUnd es sollte noch dicker kommen: Heiko Machacek befördert in der 37. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Das ist wohl die Entscheidung schon vor der Pause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

DSV Juniors in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Oliver Sencar verwertet in Minute 50 zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Das ist dann wohl endgültig erledigt an diesem Tag aus Sicht der Gäste. Doch es kommt anders, denn die Gäste machen es noch einmal spannend. Es gibt nämlich Strafstoß: Rene Strebinger zeigt in der 61. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:1. In Minute 63 drückt Markus Grabner den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Plötzlich wieder Hoffnung für die Gäste: In Minute 64 setzt sich Rene Strebinger durch und kann sich als Torschütze zum 4:3 feiern lassen. Damit ist das Spiel wieder spannend: Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne, doch die Leobener bringen die drei Punkte über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelt DSV Juniors drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ESV St. Michael II. SV Oberaich hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Marein-Lorenzen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Jürgen Kogler (Trainer DSV Juniors): "Ich denke, dass wir den Sieg verdient haben, aber es ist noch einmal knapp geworden. Aber ich schreibe das der Jugendlichkeit unserer Mannschaft zu. Ich bin zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.