Unglaublich! St. Marein/Lorenzen wandelt ein 0:3 in einen 4:3 Sieg um

SV Turnau
St. Marein-Lorenzen

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab SV Turnau das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 3:4 geschlagen geben. Bis zur 30. Minute sah alles nach einem Sieg für die Heimischen aus - David Reitbauer leitete die Wende ein.


Ein Doppelpack brachte Turnau in eine komfortable Position: Lorenz Achatz war gleich zweimal zur Stelle (1./23.) - beide male stammte der Assist von Daniel Wenzel. Der dritte Streich des Heimteams war Andreas Eder vorbehalten (27.). Jetzt dachten wohl schon alle Turnau-Fans unter den 80 Besuchern, dass der Fisch nun geputzt sei. Stellvertretend für sein Team hatte David Reitbauer aber etwas dagegen, er beförderte das Leder zum 1:3 von St. Marein-Lorenzen über die Linie (32.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Stephan Stengl zum 2:3 zugunsten der Gäste (44.). Ein Tor auf Seiten von SV Turnau machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Fans durften also eine spannende zweite Halbzeit erwarten. Dominik Baumann glich nur wenig später für St. Marein/L. aus (50.). Schlussendlich musste Turnau auch noch den Treffer zum 4:3 hinnehmen (75.) - Patrick Hörtner versenkte das Runde im Eckigen . Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte SV St. Marein/St. Lorenzen einen dreifachen Punktgewinn gegen SV Turnau.

Der SV Turnau muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom neunten Platz angehen. Die Defensive von Turnau hatte bis dato zu viele Gegentreffer zu verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SV Turnau alles andere als positiv. Zuletzt war bei Turnau der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Bei St. Marein-Lorenzen traf die Offensive gerne ins gegnerische Tor (28). Die Kandlbauer-Truppe schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 13 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sieben. St. Marein-Lorenzen besserte mit diesem seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird St. Marein/Lorenzen. die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

 

Gebietsliga Mürz: SV Turnau – SV St. Marein/St. Lorenzen, 3:4 (3:2)

  • 1
    Lorenz Achatz 1:0
  • 23
    Lorenz Achatz 2:0
  • 27
    Andreas Eder 3:0
  • 32
    David Reitbauer 3:1
  • 44
    Stephan Stengl 3:2
  • 50
    Dominik Baumann 3:3
  • 75
    Patrick Hoertner 3:4

by ReD

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.